User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Teilkaskoschaden im Ausand


Ich habe einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe im Sichtbereich des Fahrers. Da ich die nächsten Wochen nicht nach D komme, überlege ich, es im Ausland (europäisch) reparieren zu lassen. Es muss wohl die Scheibe getauscht weerden.
Hat jemand Erfahrung, wie das mit der Versicherungin D läuft? Muss ich erst eine reparaturfreigabe einholen?
Frage Nummer 79671
Antworten (2)
schau doch mal in das Kleingedruckte deiner Teil/Vollkaskoversicherung. Wenn der Austausch aus Sicherheitsgründen erfolgen muss, ist gegen eine neue Scheibe mit EU-Prüfzeichen sicher nichts einzuwenden.
die ALIANZ stellt da sicher weniger Fragen als die Hannoversche VVaG...
Wer schleppt denn schon seine Versicherungspolice mit, wenn er nach Spanien (z.B.) fährt! Ich habe z.B. nur die Karte mit den Notfallnummern bei mir, wenn ich außerhalb von Deutschland unterwegs bin.