User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Teilweise nasse Wand unter dem Fenster

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei starken Regen kommt es vor, dass teilweise die Wand unter der Fensterbank ein wenig feucht (an drei Stellen-leichte braune Flecken) wird. Es bildet sich auch schon mal ein tropfen an der Fensterbank/Wand. Woran kann dies liegen? Ist das Fenster nicht richtig versiegelt bzw. die Versiegelung vielleicht porös? An der Außenwand führt auch die Regenrinne entlang. Kann dies auch daran liegen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.
LG
Seppl
Frage Nummer 3000038495
Antworten (1)
Das kann mehrere Gründe haben. Der Fenstersims außen, die Entlüftungslöcher des Fensters, die Abdichtung der Scheibe. Oder ganz andere Gründe. Wasser, welches bei dir an der Innenwand sichtbar wird, kann schon viele Meter zurückgelegt haben. Das ist ein Problem für einen Fachmann, der sich das vor Ort anschauen muss. Bist du Eigentümer, kannst du den selbst beauftragen, bist du Mieter, muss dein Vermieter von dem Problem Kenntnis haben.