User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Text schreiben ohne Word? Welche Programme gibt es sonst noch?

Frage Nummer 40111
Antworten (10)
Ich benutze häufig - speziell für Briefe - StarOffice. Briefkopf und alle Daten bereits nach einmaliger Eingabe komplett vorhanden und ohne weitere Ergänzungen zu nutzen. Ich brauche nur noch das entsprechende Layout auszuwählen. Sehr praktisch und für den "Hausgebrauch" zu empfehlen.
note pad
Füller
Gast
du bist ja immernoch hier!
Ich oute mich mal als Open Office-Freund.
Google nach "Textverarbeitung". Du wirst staunen.
Windows Editor!
Als – vor allem kostenlose – Alternativen zu MS Word bieten sich heute natürlich zahlreichen Open Source Pakete mit verschiedenen Büroprogrammen an, also nicht nur für die Textverarbeitung, sondern auch für die Tabellenkalkulation etc. Allen voran ist hier sicherlich Open Office zu nennen, die bekannteste unter den Freeware-Optionen. Und dies umsomehr, als sich die Dateien von MS Office und Open Office problemlos in die jeweils andere Variante importieren lassen. Wer seine Texte also bisher mit MS Word geschrieben hat, kann diese ganz einfach in die Open Office Word Variante einlesen und umgekehrt. Weitere Alternativen sind Jarte, AbiWord und für Apple-Jünger das Neo-Paket.
Um Texte zu schreiben, benötigt man nicht unbedingt Word. Es gibt zahlreiche und dazu noch kostenlose Programme zum Schreiben von Texten. Eine Alternative zum kostenpflichtigen Word ist das Programm Docs der Firma Upstartle. Das Textprogramm muss nicht installiert werden. Zum Arbeiten ist nur ein Google-Account notwendig. Textdokumente können ebenfalls mit der Software Writly erstellt, gespeichert, gedruckt oder versendet werden.
Da kann ich OpenOffice.org empfehlen das ist das perfekte online/offline Büro mit der erstellung verschiedener Dokumente.
So zum Bspl. Textdokument,Präsentation,Datenbank,vorlagen,Tabbellendokument,Zeichnungsdokument und Formelerstellung.
Dieses gibt es kostenlos zum Download und es lohnt sich auf alle Fälle.
Ausserdem kann man mit dem Programm PDF Dateien erstellen, rundum perfekt .