User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Thema Auslandstelefonie: Plane eine Asienreise. Wo finde ich vorab Listen mit den günstigesten Anbietern um nach Dtl. zu telefonieren?

Frage Nummer 18541
Antworten (3)
Hol Dir hier im Asia-Shop eine oder mehrere Telefon (Calling) -Cards. Stück vier Euro. Damit kannst Du Dich 300 Festnetz- und 150 Mobilfunk-Minuten lang von Deinen Wunschpartnern rückrufen lassen (nachdem Du kurz durchgeklingelt hast: In Asien ist der Kauf einer Prepaid-SIM-Card freigeschaltet Minutensache). Zeitunterschied derzeit 5 Stunden.
Ich persönlich halte ja www.peterzahlt.de für unschlagbar. Wenn du und dein Gesprächspartner online seit, könnt ihr euch dort anmelden und dann eine gewisse Zeit kostenlos telefonieren. Finanziert werden die Telefonate über Werbebanner, die man lediglich während der Gespräche wegklicken muss.
AN deiner Stelle würde ich ein Handy mitnehmen. Da hast du immer einen bekannten Tarif. Noch besser wäre eines mit Internetfunktion und dann dort zm Ortspreis einwählen und über Skype telefonieren. Lass Dir aber beim Handykauf die Auslandstarife genau erklären, damit es keine Kostenfalle gibt.