User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Abmahnung

Mündliche Abmahnung in Anwesenheit von dritter Person

Die Sache ist folgendes: die Hausverwaltung hat uns angerufen und informiert, dass wir zu laut sind (leider mal zurecht) und beim nächsten mal eine Abmahnung folgt. Wir haben uns bemüht, aber... scheinbar hat eine Nachbarin die Absicht uns hier weg zu kriegen und hat sich wieder Beschwert. Sie hat scheinbar behauptet, dass hier sogar die Polizei war, nur wir haben nichts davon mitbekommen obwohl wir die ‘Unruhestifter’ gewesen sein sollten. Das ist aber nicht meine Frage. Der Nachbar nebenan zieht aus und ich war zufälligerweise im Treppenhaus, als die Dame aus der Hausverwaltung da war. Sie hat uns in ziemlich aggressiver Tonlage beschuldigt, hat all meine Gegenargumente nicht wahrgenommen und versprochen uns die Abmahnung zuzuschicken. (Als Beweis ging eine 5sekunden lange Aufnahme, wo 1 Sekunde lang minimal was zu hören war. Ach ja, und Argument mit Polizei. Wieso die bei uns nicht mal geklingelt haben, wenn wir so ‘laut’ waren ist dennoch unklar) Dies geschah in Anwesenheit eines potentiellen Nachbarns (War ein Interessenter für die Wohnung, der sich auch zufällig zu dem Zeitpunkt im Treppenhaus befand und das ganze beobachtet hat) Und jetzt die Frage: ist das Verhalten der Hausverwaltung in Ordnung und der Typ geht als Zeuge(ungewollt, aber trotzdem)durch oder sind auch irgendwo meine Rechte verletzt worden? (Wenn er die Wohnung bekommt, was soll er für ein Bild von uns haben. Nur weil etwas in der Vergangenheit schief gelaufen ist, muss ein Dritter doch nicht gleich solche Sachen zu hören kriegen? Vor allem stimmt es in diesem Fall ja nicht mal. Die schriftliche Abmahnung kam noch nicht, wir sind aber schon ganz gespannt) Danke voraus!

Abmahnung Instagram

hiiilllffe!!!!! meine Tochter wurde verurteilt ...sie ist influenzieren/Bloggerin stimmt aber nicht!!! Könnten Sie bitte eine Warnung aussenden ...meine Tochter ist inzwischen wegen der Sache depressiv und ich als Mutter bin machtlos...

Kann man eine unberechtigte Abmahnung abstreiten und durch Beweise dem Vermieter die Abmahnung rückwirkend aufheben lassen?

Bezüglich nicht vorhandenem Lärm habe ich eine Abmahnung bekommen. Jedoch war ich gar nicht zuhause, somit kann diese nicht berechtigt sein - möglicherweise rausekeln aus der Wohnung?

Ein Link auf ein Bild ist doch noch erlaubt?

In Anbetracht der Abmahnungswelle ist es da überhaupt noch sinnvoll eine Website oder einen Blog oder ein Forum zu betreiben, steht man da nicht immer mit einem Fuß in der Kostenfalle eines Anwaltes der reich werden will? Können Anwälte überhaupt noch helfen oder wollen die auch nur reich werden? Darf man wenigstens noch einen Link auf ein urheberrechtlich geschütztes Bild ins Internet stellen?

Abwehranwalt

Ein Bekannter hat irrtümlich eine Zeichnung von Ulli Klein verwendet, da er der Meinung war die Rechte liegen bei Weltbild, so stand es nämlich auf dem Buch. Eine Abmahnung kam, es wurde ein Abwehranwalt engagiert, der aberr auch nichts ausrichtetr. Die Kosten beliefen sich am Ende bei 5000 EURO. Jetzt eben die Frage, ist es sinnvoll überhaupt einen Abwehranalt zu nehmen, der auch nichts mehr machen kann, sondern nur die Kosten erhöht?

Wie profitabel wäre das Geschäftsmodell...

Bilder in Wikipedia einzustellen und User fett abzumahnen, wenn sie meine Bilder verwenden. Oder selber Crapspiele zu entwickeln, diese auf ThePirateBay hochzuladen und jedem Torrentuser, der mein Spiel benutzt, eine hohe Summe in Rechnung zu stellen.

Abmahnung Waldorf Frommer

Liebe Forengemeinde, ich hatte heue Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer im Briefkasten. Soll das Album Eisbrecher - Die Hölle muss warten zum Upload bereitgestellt haben. Exakt wie hier beschrieben. Mir sagt weder das Album was, noch benutze ich Tauschbörsen. Ist jemand was über falsche Daten bei der Ermittlung der IP bekannt?

Fareds - Abmahnung wegen Video-Download 2

Es ist von Fareds eine Anlage beigefügt worden mit Datum (12.10.2010) und Uhrzeit (2:44) und der IP-Adresse mit Hash-Wert, die ich damals gehabt haben soll. 12.10.2010 - ein Dienstag - um 2:44 : da habe ich sanft im Bett geschlummert. Wie reagiere ich jetzt am besten auf das Schreiben von "Fareds" und der beigefügten Unterlassungs-/Verpflichtungs-Erklärung ?

Abmahnung Fareds --> illegales anbieten von Musiktitel Geldstrafe? Was tun?

ich habe eine abmahnung von fareds bekommen, ich soll einen musiktitel von Monrose zum download angeboten haben, nun soll ich eine unterlassungserklärung unterzeichnen und 450,- euro zahlen.... ich habe jedoch niemals diesen oder andere musiktitel zum download angeboten, was kann ich tun, wie soll ich mich verhalten, 450,- euro will ich sicher nicht zahlen.... allerdings wenn ich mir einen Anwalt nehme kostet dieser genausoviel oder gar mehr.

Weis jemand, wo ich Arbeitsvertrag, Aufhebungsvertrag, Muster für Formulare und so was bekomme?

Im Rahmen meiner Ausbildung soll ich mich mit arbeitsrechtlichen Verträgen wie Aufhebungsvertrag, Formularmuster usw. befassen. Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen muss und wäre für Hilfe dankbar.