User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Anmeldung

12 Jahre ohne um oder neuanmeldung in Deutscjland Lebend.

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine wichtige Frage. Und zwar habe ich am Donnerstag erfahren das Mein Schweizer Ehemann ( 50 Jahre alt ) seit 12 Jahren gar nicht in Köln oder Deutschland gemeldet ist und auch in diesen 12 Jahren keine Steuern zahlte. Das kam per zufall raus weil wir gegen eine Frau Anzeige wegen Drohung machten. Jetzt möchte ich gern wissen welche Folgen es für ihn haben könnte wenn die Polizei ermittelt?? Er lebte bereits schon weit vor meiner Zeit in Deutschland wo er wohl ebenfalls nie gemeldet war. Er ist weder in Deutschland noch in der schweiz gemeldet. In der Schweiz könnte er nicht mal überleben zumal er bereits weit über 25 Jahren keinen festen vorweißbaren Beruf nach ging sondern nur Schwarz. Ich bitte dringend um Rat welche Folgen es haben kann. Ich wuste von all dem bis vor Donnerstag nichts davon das er nicht mal hier Wohnhaft gemeldet ist und auch nie Steuern zahlte.

Ist alte Adresse auf Anmeldebestätigung für neuen Wohnsitz sichtbar?

Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Anmeldung des Erstwohnsitzes in einer neuen Stadt auch die alte, bisherige Adresse auf der Anmeldebestätigung vermerkt ist oder nur die neue Adresse? in Dresden waren (vor 7 Jahren) beide Adressen vermerkt, in Köln (vor 3 Jahren) nur die neue Adresse in Köln. Hat jemand weitere, v.a. auch aktuellere Erfahrungen, gerne auch mit Angabe der jeweiligen Städte? Vielen Dank :)

Dem Stern gratulieren, warum nicht?

Nach nur 4 Tagen ist es dem Stern aufgefallen, dass es hier sehr ruhig war und sie haben das Problem gelöst, das könnte ein Grund sein, dem Stern zu gratulieren. Es kann natürlich sein, dass sich die Anmeldeprobleme zufällig aufgelöst haben, weil jemand die Kaffeetasse von der Tastatur genommen hat, dann wäre eine Gratulation eher überflüssig. Oder hat jemand von Euch gepetzt?

Mit Arbeitsvertrag "geködert"

Arbeitsbeginn 01.05.16. Homeoffice. - Mitte April bekam ich einen vom AG nicht unterschriebenen Vertrag für meine Unterschrift, mit Personalbogen - wurde ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt. - Mitte Mai fragte ich nach wegen der Anmeldung und der Unterschrift auf dem Vertrag für meine Unterlagen. - 01.06.16 Anruf meines Chefs. Er kann mich nicht einstellen, weil er Personal entlassen muss. Im Mai bekam ich Unterlagen zur Einarbeitung - aber eben ohne Vertrag. Gelten da auch andere Schriftformen, um glaubhaft zu machen, dass ich einen Anspruch auf ein Gehalt habe? Auch ist ja der Versicherungsstatus zu klären.

Verkauf von Blumen auf der Straße

Hey, ich wollte fragen was ich brauche um auf der Straße Blumen (auf einem Tisch) ich weiß, dass ich eine Reise Gewerbe Karte brauche, aber ich weiß was ich alles bei "Angaben zum Betrieb" ausfüllen muss.