User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Antike

Fund eines über 1600 Jahre alten Buches (religiös)

Hallo, Ich bin neu hier und auf der Suche nach Personen, die mir helfen können. Es wurde ein über 1600 Jahre altes Buch gefunden, was starke Ähnlichkeiten, mit der gefunden Bibel vor 3 Jahren in der Türkei hat. Das Buch ist so wie die ,, Barnaban Bibel" auf Lederseiten( womöglich Hirsch haut), mit goldenerschrift und umfasst über 90 Seiten. Das gesamte Buch wiegt 40 Kg und befindet sich in Afghanistan, wo es auch gefunden wurde. Es gibt auch ein Video, welches das Buch zeigt und es wurden auch schon Kauf Angebote ausgesprochen. Meine Frage ist wo könnte ich so ein Buch schätzen lassen? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank

Wie nannten die alten Römer die Naab (Fluss in der Oberpfalz)?

Die Naab mündet bei Regensburg in die Donau und war somit Grenzfluss des Römischen Imperiums. Früheste Bezeichnungen sind auf Wikipedia erst nach Zerfall des Weströmischen Reichs genannt. Wer kann mir weiterhelfen und weiß wie die Römer diesen Fluss nannten? Danke im Voraus