User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: arbeitslos

Zahlt die Risikolebensversicherung bei Arbeitslosigkeit

Hallo. Ich bin momentan arbeitslos. Jetzt wollte ich die RLV zu meinem etwa noch einem Jahr laufenden Kredit in Anspruch nehmen. In dem Leistungsantrag stehen ein paar Punkte die ich nicht recht verstehe. Eigentlich zwei und verstehen ist auch nicht richtig ausgedrückt. OK. Der erste Punkt ist die Angabe warum mir der Arbeitgeber gekündigt hat. Wir waren alle schön vor Gericht und dort wurde alles zurückgenommen. Inklusive dem Kündigungsgrund. Nur die Kündigung selbst nebst Kündigungsfrist wurde aufrecht erhalten. Das es jetzt ja keinen Grund mehr gibt, muss ich den ursprünglichen dann trotzdem angeben? Muss ich überhaupt einen angeben? Zweiter Punkt ist, Die wollen die Klage als Kopie. Muss ich das reinschicken? Reicht da die erste Seite, auf der groß Klage steht und wer gegen wen? Im weiteren Verlauf stehen ja Dinge, die geklärt wurden, und nicht mehr Bestand der Kündigung sind. Weis da jemand beischeid bei sowas?

Politische Antwort auf Arbeit

Hallo, ich würde gerne an einer Diskussion zu dem Thema Arbeit teilnehmen. Als Bundesvorsitzender der APPD würde ich gerne dem breitem Publikum mitteilen, warum Arbeit Scheisse ist. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit stinkenden Füßen, Reiter.

Alg 1 trotz beginnender Arbeit

Hallo, foldgender Sachverhalt. Ich muss meinen Antrag für Alg 1 abgeben. Nun ist es so das ich nur ein Teil meines Gehaltes im März bekomme und von meinem Neuen Arbeitgeber erst Anfang oder Mitte April. Da ich ab 01. März ein neues Arbeitsverhältnis eingehe. Kann mir jemand sagen ob ich dann trotzdem Anspruch auf Alg 1 habe ?

Bin 63, muss ich noch Maßnahmen annehmen?

Kann meinen Beruf aus körperlichen Gründen nicht mehr ausüben. Bin gerade Arbeitslos geworden und soll jetzt 10 Bewerbungen im Monat schreiben!

Bin 61 möchte kündigen/mich kündigen lassen um bei meinem kranken Mann zu sein

Ich bin seit 17 Jahren in einem Unternehmen tätig. Das Unternehmen (4.000 MA) wurde jetzt von einem französischen Unternehme übernommen. In meiner Position wird damit englisch und französisch erwartet. Ich spreche beides nicht. Da es meinem Mann (Rentner) seit Jahren nach Krebs, Schlaganfall, Durchblutungsstörungen und Bandscheibenvorfall ... psychisch nicht gut geht und ich den Anforderungen in meinem Job nicht mehr gewachsen bin, möchte ich die uns bleibende Zeit gerne mit meinem Mann verbringen. Eine Pflegestufe werden wir nicht erhalten. Ich habe 45 Beitragsjahre zur RV bereits voll und kann mit 63 Jahren und 8 Monaten in die abschlagsfreie Rente gehen. Das schaffe ich aber unter diesen Belastungen nicht. Wurde dieses Jahr bereits von meinem Hausarzt bezüglich psychischer Erkrankung krankgeschrieben. Kann ich mich kündigen lassen ohne eine Sperre bei der AfA zu erhalten? Kann ich so die mir noch fehlenden 2,5 Jahre bis zur Rente halbwegs überbrücken? Oder was soll ich tun? Ich hoffe, jemand weiß Rat sonst werde ich Anfang des Jahres selber kündigen.

Darf ich Urlaub haben, wenn ich nur 2 Wochen Arbeitslos bin.

Ich bin ab 01.08.16 Arbeitslos. Meine Frau ist Krank, Pflegestufe I. Ich möchte mit meiner Frau ab 15.08 in der Ausland 2 Wochen urlauben.

Wo einen Kredit für Arbeitslose holen?

Huhu, Hat jemand eine Idee wo man einen günstigen Kredit für Arbeitslose herbekommt? Ist es da besser Online zu schauen oder lieber doch bei der Bank? Ich hoff, ihr habt nen Tipp ;-)