User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Arge

Seid ca 16 monaten wird meine Miete von der ARGE geprüft und nicht gezahlt.

Ich wurde dadurch schon Obdachlos und habe alles Verloren. bin auch schwer krank. mein RA komt seid fast 2 jahren nicht weiter . fristlose kündigung der jetzigen Unterkunft steht befor da keine Mietzahlung erfolgt durch ARGE , Kann mein krankes Kind dadurch auch bald nicht betreuen

Bildungsempfehlung von Arge mündlich Abgelehnt! Was nun?

Ich war mit einer Bildungsempfehlung zu meiner Sachbearbeiterin gegangen und diese hat mir diese mündlich abgelehnt und wieder mit gegeben. Welche Möglichkeiten habe ich, dagegen vor zu gehen. Bzw. Doch einen Bildungsgutschein zu bekommen. Es war ja nur alles münlich und ohne Zeugen. Soll ich noch mal schriftlich einen Antrag auf Weiterbildung Stellen? Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen Beruflich Neu Orientieren und habe ohne Quallifizierung so gut wie keine Perspektive. Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Mühe

den Schulabschluss zumachen? Lässt nichts von sich hören aber stellt nur Forderungen die auch noch erfüllt werden an Geld.20 J. nie gearbeitet wird auch nie arbeiten. Bekommt zu viel Geld in Laatzen

warum werden jugendliche nicht zur Arbeit verdonnert oder zumindesten den Schulabschluss zumachen? Lässt nichts von sich hören aber stellt nur Forderungen die auch noch erfüllt werden an Geld.. Ist 20 Jahre nie gearbeitet wird auch nie arbeiten. Bekommt zu viel Geld in Laatzen. Keine sanktionen und erscheint nur, wenn er was will. Schlimme Zustände.Oder wird der Junge geschont, weil die Mutter im Rathaus arbeitet?