User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Arzt

Maskenpflicht in Österreich (Arzt)

Ich lebe in Österreich und gilt jetzt Maskenpflicht im Supermarkt. Auch bei meinem Arzt besteht diese Pflicht. Ich habe diese ffp2 Maske von meinen Elternbekommen und muss aus gesundheitlichen Gründen öfters zum Arzt. Auch dort trage ich die Maske aber aufgesetzt bekomme ich schlecht Luft durch die Maske. Die Wartezeiten sind dort etwas länger und habe Probleme über diesen Zeitraum gut zu atmen. Gibt es Tipps oder Atemübungen um das Atmen mit der Maske zu verbessern oder ist das normal schlecht Luft dadurch zu bekommen?

Kann man als regulärerer Medizinstudent an einem Bundeswehrkrankenhaus als Assistenzarzt weitergebildet werden, oder ist dies nur Soldaten vorenthalten?

Ich würde mich gerne als "nicht" Soldat für meine Facharztweiterbildung bei einem Bundeswehrkrankenhaus bewerben und arbeiten. Ich frage mich, ob dies überhaupt möglich ist oder ob es die Möglichkeit über den Eintritt in die Bundeswehr als Soldat möglich ist dieses nachzuholen?

Kann ein Privatarzt eine Überweisung für einen Kassenpatienten schreiben?

Hallo, ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich formulieren: Kann ein Frauenarzt (ohne Kassenzulassung, Selbstzahler/Privat) eine Überweisung für eine Kassenpatientin ausstellen? Dabei handelt es sich um eine Überweisung für einen kleinen, operativen Eingriff in einem Krankenhaus (kein "Privatkrankenhaus"). Diese OP ist normalerweise Kassenleistung, übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten auch wenn die Überweisung von einem Privatarzt kommt? Oder muss in diesem Fall die Überweisung von einem Arzt mit kassenärztlicher Zulassung kommen? Dankeschön im voraus.

Bart nach Unfall abrasiert, Arzt verklagen?

Das Haare abschneiden ohne Einverständnis ist eine Körperverletzung, wie sieht das jedoch aus wenn man einen Unfall hatte und deswegen die Haare bzw. der Bart vom Arzt abrasiert wurde?

Informiert der Vertretungsarzt meine Hausärztin?

Meine Ärztin war im Urlaub, deswegen bin ich zu ihrer Vertretung gegangen und dort behandelt bzw. weiter überwiesen worden. Informiert die Vertretungsärztin automatisch meine eigentliche Ärztin?

Krankenhaus - Toilette gehen

Ich bin 19 Jahre alt und hatte vor wenigen Tagen leider einen Mopedunfall. Es ist Gott sei Dank nicht viel passiert außer das ich mich im Kreuz und den Bandscheiben leicht verletzt habe. Ein Problem gibt es aber beim Gang auf die Toilette. Es ist für mich unmöglich sich so hinzusetzen oder zu stehen beim Geschäft verrichten. Jetzt hat der Arzt 2 Möglichkeiten vorgeschlagen. Entweder einen Katheder oder eine Windel. Was würdet ihr wählen? Was ist die angenehmere Variante bzw. die Vor- und Nachteile? Danke vielmals

Dringend Hilfe gesucht (Quetschungen)

Hallo ihr lieben, ich weiss gar nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Kurzfassung: in einem Club war eine Bühne nicht abgesichert als eine Band auftritt. Ich wurde mehrfach gegen die Bühne gequetscht und nach drei Jahren heute habe ich Lähmungserscheinungen, Gehblockaden, Schmerzen ohne Ende, so stark dass ich manchmal das Gefühl habe wären die Beine weg würde es mir besser gehen. Ich kann nicht mehr arbeiten gehen. Wir sind gerade beim Anwalt und gehen gegen den Club vor. Mit der pampigen Antwort die zurück kam "das ist uns in 6 Jahren nie passiert". Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr ich springe seit 3 Jahren bei Ärzten rum bis jetzt. Dauerhaft auf Termine warten MRT ergaben angeblich nichts. Neurologe hat Elektroden an meinen Fuss gemacht mit Stromschlägen und dabei kam auch nichts raus. - ich weiss nicht mehr weiter. Die Wunden waren offen zum damaligen Zeitpunkt. Die Bilder sind sehr schlimm. Habe jetzt noch Erhöhungen im Schenkel, und mir passt meine Hose auf einmal nicht mehr weil sich wie ich denke Wasser ansammelt. - ich halte es nicht mehr aus jeder Arzt schickt mich weiter. Was soll ich tun kann mir jemand helfen ? Diagnose ? Bzw mich auf einen Pfad bringen ? Es geh soweit, dass ich mir bei längeren Strecken einen Rollstuhl ausleihen muss. Bitte um Hilfe :( bin 25 Jahre alt bekomme keine Leistung nichts.

Braucht man eine Überweisung von einem Facharzt zu einem anderen Facharzt (z.B. Pulmologen zum Pulmologen Wechsel!)

Guten Tag, sorry braucht man eine Überweisung von einem Facharzt (Pulmologen) zu einem anderen Facharzt (Pulmologen) WECHSEL eine Überweisung? und anderes Beispiel: Überweisung vom Hausarzt zum Facharzt (Pulmollogen) und vom Pulmologen zum Pulmologen (Pomologenzentrum ) obwohl man bei dem Pulmologen noch nie war? Danke! MfG

Ich fühle mich zu dünn

Hallo zusammen, ich bin 21 Jahre alt, 160cm gross und mein Gewicht schwankt immer zwischen 42-48kg. Ich esse den lieben langen Tag und nehme einfach nicht zu. Ich habe früher fast nur Fastfood gegessen und ich esse pro Tag minimum eine Tafel Schokolade.. Ich habe vor kurzem meine Ernährung umgestellt und schaue dass ich regelmässiger Gemüse, Früchte und Fleisch esse. Jedoch merke ich keinen Unterschied was das Gewicht anbelangt. Ich arbeite als Kellnerin und laufe pro Tag mehrere Kilometer. Ansonsten bin ich nicht sportlich aktiv. Sollte ich ein Arzt aufsuchen? Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch. LG