User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Asyl

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Aus den bekannten Gründen geben Asylbewerber nicht immer die richtige Herkunft an. Ssit einiger Zeit dürfen die Smartphones ausgelesen werden, um die Angaben nachvollziehen zu können. Das Ergebnis wirkt frustrierend: ca zwei Drittel der ausgelesenen Smartphones lassen keinen Rückschluss über die Heimat zu. Wie kann das sein? Immerhin kann man ja nachvollziehen, wohin Anrufe und Nachrichten geschickt wurden.

Asyl für Familie aus Südafrika?

Ist es möglich, dass eine weisse Familie aus Südafrika in Deutschland Asyl bekommt? Ich wurde von einer befreundeten Familie um Hilfe gebeten, weil sich die Lage Schwarz gegen Weiss dort immer mehr zuspitzt und die Weissen von Schwarzen umgebracht werden.

Wundersame Flüchtlingsreduzierung?

Letztes Jahr sind alllein nach Deutschland ca. 1 Mio. Flüchtlinge gekommen. Die meisten über Fluchthelfer/Schlepperbanden. Der Strom riess nur wegen der gesperrten Balkanroute ab. Seirdem stauen sie sich an anderen Orten, z.B. in Idomeni. Der Deal mit der Türkei sah dann vor, alle geschleusten Flüchtlinge zurück in die Türkei zu bringen. Im Gegenzug sollte DIE GLEICHE ANZAHL bereits wartender Flüchtlinge nach Europa. Und jetzt? Höre ich, dass 1200 Flüchtlinge pro Monat auf ganz Europa verteilt werden sollen. Wo sind die alle hin? Wie passen die Zahlen zusammen?

Warum nimmt die Politik nicht den SOLI in die Hand um Flüchlinge zu Unterstützen.

Ich denke das unsere Solidaritätszuschlag für diejenigen ausgegeben werden soll die Schwächsten in unsere Gesellschafft sind: Die Flüchlinge

Familienstand

Sehr geehrte Damen und Herren, Ein Mädchen kommt aus Syrien Sie wohnt in Deutschland und sie hat einen Asylantrag gestellt. Ihrer Freund kommt auch aus Syrien aber er wohnt in Niederlanden er hat auch auch einen Asylantrag dort gestellt,und er hat der Niederländische Aufenthalts bekommen. Die frage ist,ob sie beide Heiraten können und ob das Mädchen nach Niederlanden umziehen(nachdem sie der Aufenthaltserlaubnis von Deutschland kriegen wird)darf. Vieen dank für ihre Aufmerksamkeit Mit freundlichen Grüßen

Wer ist Kriegsflüchtling?

In Syrien tobt ein schrecklicher Krieg. Um ihm zu entgehen, reisen Menschen nach Ägypten aus und unternehmen aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Bedingungnen dort ein paar Monate später eine gefährliche Passage nach Europa. In Ägypten herrscht kein Krieg. Sind die Syrer Kriegsflüchtlinge oder Wirtschaftsflüchtlinge?

Besteht eine moralische Verpflichtung, den Transfer von Flüchtlingen abzusichern?

Und wenn ja, wo beginnt diese? In deren Heimatdorf? Auf dem Weg in die erste größere Stadt? An der ersten Landesgrenze? Auf dem Meer an der Ablegeküste? Auf dem Meer an der Küste des Ziellandes?

Asylantenprobleme...Ignorieren oder wahrnehmen ???

In meiner Stadt gibt es einen Aldi in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer Asylunterkunft, ca.3500-4000 Personen. Gerüchte gingen herum, dass der Laden wg. erhöhtem Diebstahlaufkommen geschlossen werden solle. In der Lokalpresse wurde dies als böser Schachzug rechtsgerichteter Kreise verurteilt, Aldi Süd verkündete, keine Probleme in dieser Filiale zu haben. Im krassen Gegensatz zur Belegschaft des Ladens. Diese bescheinigten mir, dass geklaut wird ohne Ende, die frühere Stammkundschaft sich weitgehend verabschiedet hat, u.s.w. Mir geht es nicht um Hetze gegen Asylsuchende, sondern um Offenlegung sozialer Probleme. Durch krampfhafte Vertuschung werden sie sicher nicht gelöst, oder ????