User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Ausbildungsvertrag

Vertrag mündlich zugesichert

Hallo. Ich wollte etwas zu meiner Situation schilder. Mein zweiter Jahresvertrag endet zum 31.07. Im März wurde ich persönlich vom den beiden Abteilungsleitern eingeladen um mir mündlich mitzuteilen das Sie mir ein Unbefristeten Vertrag anbieten, diesen Stimmte ich zu. Im April habe ich dann eine schriftliche Bestätigung für mein drei Wöchigen Urlaub im August. Am 31.05. wird mir dann gesagt das der Vertrag ausläuft und ich nicht weiter beschäftigt werden. Zugleich wurde die Stelle öffentlich ausgestellt. Ist das rechtens?

Kündigung eines Ausbildungsvertrages durch den Schulleiter

Hätte mal ne Frage: Hab jetzt schon 2 Tage hintereinander in der Schule 3-4 Stunden pro Tag unentschuldigt blau gemacht. Nun zur Frage... Darf der Schulleiter nun meine Ausbildungsstätte kontaktieren und meinen Ausbildungsvertrag dadurch kündigen lassen ?