User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Autobahn

Gobelin 30er Jahre

Ich habe vor Kurzem einen Gobelin erworben. Es ist kein direktes Heimatmotiv, auch wenn der Schäfer, die Schafe u. die Hütte rechts im Bild ähnliches vermitteln mögen. Die drei wirklich interessanten Details sind: 1. Die Mildmitte konzentriert sich auf eine Brücke. 2. Die Fahrzeuge auf der Brücke müssen von der Form (z.B. Kotflügel) aus den 30ern stammen. 3. Vermutlich - um die Brücke in den Blickmittelpunkt zu rücken - wurden im linken Teil die Bäume etc. einmal gespiegelt gewebt. Ich habe die Vermutung, dass es sich bei der Brücke um die "Autobahnbrücke Siebenlehn" handelt, die in den 30ern die höchste Autobahnbrücke Europas war; zumindest deuten die Kfz und die Brückenform darauf hin. Der Gobelin ist gewebt (nicht bedruckt), zirka 1,50m breit und 0,50m hoch. Irgendwie erinnert es an ein Postmotiv. Ähnliche Gobelins gibt es von Rheinmotiven mit Schiffen o. Burgen...aber ich habe im Netz nichts Vergleichbares (Brücke, Autos) gefunden. Kann mir jemand von Ihnen vielleicht mehr Auskünfte zu dem oder einem vergleichbaren Stück geben? Das Bild des Gobelins ist hier abgelegt: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/12487173_1507739616188918_6197093111370693974_o.jpg

Strafe bei Autobahnahrt entgegen der Fahrbahn immer sinnvoll?

Angesichts des Unfalls bei Bremen, stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die Strafen abzumildern. Ich denke, dass einige, die falsch aufgefahren sind, versuchen eigenmächtig zu wenden, weil es doch sehr bestraft wird, wenn man auf der Autobahn falsch fährt. Ist es nicht sinnvoll, dass man in diesen fällen von der Strafe absieht, wenn jemand auf Seitenstreifen fährt und auf eine Vollsperrung durch die Polizei wartet?

Wie stoppt die Polizei einen Geisterfahrer?

Hallo, mich interessiert, was die Polizei genau macht, wenn sie von einem Geisterfahrer auf der Autobahn erfährt. Wie stoppt sie ihn? Weiß das jemand? danke zumBei

Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Wenn ich auf einer Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B. Stadtautobahn) auf der linken Spur am erlaubten Limit fahre, bin ich dann dennoch verpflichtet, für hinter mir fahrende schnellere Fahrzeuge nach rechts auszuweichen?

Warum wird an Autobahnbaustellen so selten gearbeitet?

An der Baustelle der A8 zwischen Sulzemoos und Augsburg sieht es jeden Tag anders aus, auf der A3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg rührt sich scheinbar seit Monaten gar nichts. Liegt das nur an der privaten ARGE im Fall der A8? Oder gibt es noch andere Gründe?