User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Azubi

Wohngeld -Kündigung im Ausbildung

Hallo , ich habe mich gekündigt und jemnd sagte mir dass das Jobcenter wird meine Kosten über wohnung nicht übernohmen ,weil ich mich selbst gekündigt hatte .! Kann jemand mir bitte sagen ,in diesem Fall was soll ich tun ? Muss ich wWohngeld beantragen ? Danke !!

Warum muss man als Kunde Azubistunden bezahlen?

Habe gegooglet, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden. Natürlich muss ein Handwerksbetrieb seine Azubis bezahlen, und da sie dafür das Geld nicht heimlich im Keller drucken, müssen sie es in ihre Kalkulation einfließen lassen. Das könnte man aber verteilen. Wenn ein Handwerksbetrieb 10 Gesellen und 2 Azubis hat, müssen die 8 Kunden, bei denen nur die Gesellen kommen, die Azubis nicht bezahlen, bei den 2 Gesellen, die mit den Azubis kommen, stehen diese mit auf der Rechnung.