User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Bachelor

Erkennen Personaler Abschlüsse privater und öffentlicher Hochschulen gleichermaßen an?

Ist der Bachelor einer privaten Schule weniger angesehen als der einer öffentlichen, da der Stoff vielleicht leichter sein könnte oder der Abschluss "erkauft" ist, der NC nicht gereicht hat etc? Wie entscheidend ist generell die Wahl der Hochschule bei den Jobaussichten? Und macht FH oder Uni dabei einen Unterschied?

Gibt es einen Master-Studiengang der es ermöglicht Lehrer zu werden, mit einem Bachelor of Science der nicht für ein Lehramt ausgelegt ist.

Habe einen Bachelor of Sciene (Digital Media) u. interessiere mich für einen Lehrberuf. Durch Ausbildung, Berufserfahrung u. Studium habe ich viel Wissen im IT/Medienbereich und müsste doch eigentlich auch die Möglichkeit haben dieses Wissen als Lehrer weiterzugeben. Aus meiner Schulzeit weiß ich, die besten Lehrer waren zuvor in der wirklichen Welt tätig (Industrie/Co). Vor einiger Zeit erzähle mir ein Bekannter von einem Master der es ermöglicht zu unterrichten? Was gibt es für Möglichkeiten?