User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Bäcker

Warum wird Brot grammweise verkauft?

Gestern an der Bäckertheke: Unter meinem Wunschbrot steht ein Preis von 4 Euro. nach meiner Bestellung wird es auf die Waage gelegt, der Preis soll nun 6,80 Euro betragen. Denn die 4 Euro seinen ja nur der Kg-Preis. Ich könne aber ein halbes Brot haben. Ein Kilo von dem Brot war man nicht bereit mir zu verkaufen. Ist es korrekt, Kilopreise anzugeben, wenn es nicht nach Gewicht verkauft wird?

Kaiserbrötchen zum aufbacken?

Wieso gibt es überall nur diese Baguette-Brötchen zum aufbacken zu kaufen und keine Kaiserbrötchen wie beim Bäcker (die mit Kreuz in der Mitte)? An der Tanke gibts die auch und die werden auch nur aufgebacken.

Lohnt sich die Anschaffung einer eigenen Brotbackmaschine?

Ich überlege, mir eine eigene Brotbackmaschine anzuschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob dies grundsätzlich rentabel ist.