User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Bauen

HILFE bei Gipskarton :/

Hallo ich will in meine Wohnung eine Trennwand bauen. Länge 5,5m Höhe 2,4m allerdings möchte und brauch keine feste Verankerung mit Boden oder Wand. Ich weiß bzw hab gelesen das man für eine Wand aus Gipskarton Einlegeschienen braucht. Mir reicht allerdings wirklich nur eine einfache Trennwand und somit ist meine Frage: ob man auch die jeweiligen Gibskartonplatten mit Holzlatten verbinden kann und so ein Wandkonstrukt entsteht. Ich hab in der Mitte dieser geplanten Wand eine Säule als Holz die als Stabilität dienen würde und die Seiten hätte ich mit einfachen Scharniere befestigen wollen. Könnte mir bitte einer von Ihnen sagen ob meine Idee so umsetzbar ist?

Regenwasser Ordnung

Guten Tag ..ich habe eine Frage..wo bekomme ich Hilfe oder rechtlich beraten..in Sachen . Abwasserordnung..von regenwasser auf eigenem Grundstück Ausser städtischer Werke..

Projektentwickler

In Südbaden kaufen oft Projektentwickler Grundstücke in Neubaugebieten, lassen sie bebauen und verkaufen sie. Die Infrastruktur wird selbstverständlich von den Gemeinden entwickelt: Sind Projektentwickler das neue Steuersparmodell?

Nachträgliche Verwaltungsgebühr - wer bezahlt Käufer oder Verkäufer?

Hallo, wir haben vor Kurzem eine relativ neue Wohnung gekauft. Jetzt sollten wir auf einmal eine Verwaltungsgebühr bezahlen, die noch den Bebauungsplan betrifft. Nach unsere Auffassung müsste der Verkäufe diese Gebühr übernehmen, denn diese bezieht sich noch auf die Bebauungsphase. Ist das richtig?

Architektur

Wie werden sich Städte und Behausungen der Menschen künftig entwickeln? Gibt es Architkekten bzw. Architekturprojekte, die solches ansatzweise erkennen lassen? Ich tippe persönlich ja auf den Untergrund statt Hochbau...

Bauherrenhaftpflichtversicherung eine Pflichtversicherung?

Mal angenommen ich würde bauen wollen, brauche ich dann eine Bauherrenhaftpflichtversicherung oder kann man die auch weg lassen? Diese Frage stelle ich mir da neben mir neu gebaut wird und ich mir die Frage stelle ob hier eine solche Versicherung vorliegt oder nicht.