User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Berlin

Was waren die Bereiche außerhalb Berlins, die zum amerikanischen bzw. britischen Sektor gehörten?

Ich habe auf einer Karte, die die Sektorengrenzen in Berlin darstellt, kleine "inselartige" Bereiche außerhalb der Stadtfläche von Berlin gesehen, die zum britischen bzw. amerikanischen Sektor zugeordnet waren. Leider kann ich darüber keine Informationen finden. Weiß jemand Bescheid?

Eventlocation in Berlin am Wasser ODER mit Blick auf die Stadt

Hallo Zusammen, suche Eventlocation in Berlin am Wasser oder mit Dachterrasse für 40-45 Personen. Ideen?

Berlin Marathon: Last Minute Trainingsplan

Hallo, ich habe kurzfristig noch eine Startnummer für den Berlinmarathon am 24.09.2017 ergattert. Gibt es einen Trainingsplan, der es mir ermöglicht, unter 4 Std. zu laufen? Bin leider dieses Jahr noch nicht gelaufen, fahre aber ab und zu mit dem Fahrrad zu Arbeit (7 km). Bin 175 cm groß und wiege 86 kg.

Wie viel kostet ein Umzug in Berlin?

Hallo liebe Community, ich möchte demnächst innerhalb Berlins umziehen und würde gerne erfahren welche Kosten bei eurem Umzug mit einem Umzugsunternehmen innerhalb Berlins entstanden sind? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Katy

Polizeieinsatz

Haben die jetzt schwer bewaffneten Polizisten eigentlich die Möglichkeit ihre Waffen, im realen Ernstfall, auf eigenen Entschluss einzusetzen oder müssen sie erst telefonieren und um Erlaubnis bitten? Gibt es den sogenannten Schießbefehl? Soll nur ein Gefühl der Sicherheit vermittelt werden?

Zuzügler, Touristen, Flüchtlinge: Berlin zieht immer mehr Menschen an.

Verkraftet die Hauptstadt das? Oder schafft der Boom die Hauptstadt?

Irrsinn in Berlin | Klassenfahrt kostet Steuerzahler 38 000 Euro

Irrsinn in Berlin | Klassenfahrt kostet Steuerzahler 38 000 Euro http://www.bild.de/regional/berlin/klassenfahrt/nach-new-york-mit-steuergeldern-43264568.bild.html http://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-steuerzahler-sponsert-klassenfahrt-nach-new-york-1.2721684 Alle Eltern des Leistungskurses haben den Antrag gestellt. Nicht nur die Bedürftigen. Sind solche Klassenfahrten, gemessen am finanziellen Aufwand, sinnvoll? Kommt bei solchen Klassenfahrten mehr heraus als Flaschendrehen? Usw. usf.

Für Hochzeitstag Überraschung - Wochenendtrip nach Berlin

Hallo Ihr lieben, ich wollte meine Frau mit einem Trip übers WE nach Berlin überraschen, Berlin ist ihre Lieblingsstadt, aber nun soll die Übernachtung wirklich was besonderes werden, die kulturellen Dinge die wir anschauen wollen, hab ich schon geplant und alles zurecht gelegt, aber wo kann man so richtig exlusiv übernachten? Eben keine 08/15 Hotels? Freue mich auf Eure Tipps.

Wo in Berlin Silvester feiern?

Wo sollte man Silvester in Berlin feiern? Lohnt sich das Brandenburger Tor? Wie wird das organisiert? Ist man dort eiingezäunt gefangen? Stelle mir das schwer vor, auf Toilette gehen zu können? Auflistung habe ich von hier: aber ich kann mich nicht entscheiden ;) Alexanderplatz Potsdamer Platz Karl-Marx-Allee Spreeufer East-Side-Gallery Gar nicht entscheiden und alle Clubs mitnehmen? Lohnt sich das wirklich, ist das nicht nur Stress?