User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Börse

Steuern bei CFD / Aktien Handel

Ich bin im Moment dabei CFD Handel zu betreiben, also bevorzugt setze ich auf Aktienindizes mit Hebelwirkung, wie DAX und Dowjones. Den Broker dazu habe ich über https://www.yourate.com/de/broker/cfd/ gefunden. Wenn ich Gewinne erziele, die über meinen steuerlichen Freibetrag kommen, zahle ich Steuern darauf in Deutschland. Aber wie verhält es sich wenn ich in einem Jahr unterm Strich mit dem CFD Handel Verluste gemacht habe. Kann ich die mit dem Vorjahr verrechnen und bekomme Steuern zurückerstattet vom Finanzamt?

Einstieg in das Investieren

Hallo, wie steigt man in das ganze Thema von Investieren, Börse usw. am besten ein? Ich suche nach zuverlässigen Quellen. Ich würde generell einfach mehr über das Thema wissen wollen. Hat jemand Tipps, oder eigene Erfahrungen wie er in das Thema eingestiegen ist?

Dax Morgen 3% im Minus?

Das hatten wir ja die letzten Wochen. 2% Plus, nächster Tag 3% Minus. Wie geht es weiter? Meine Einschätzung ist Baisse und noch mindestens 40% ins Minus. Was denkt ihr?

Frage für Spezialisten

Ich habe keine Ahnung von der Börse und bin auch nicht darüber informiert ob diese Frage schon mal gestellt wurde. Der Dax steigt, der Euro sinkt bzw. umgekehrt. Warum ist das so? Bitte kein Fachchinesisch sonder eine einfache, für den Laien verständliche Antwort.

Was ist der Jensen`s Alpha (Börse)

Was ist der Jensen`s Alpha oder "Alpha" und wie wird er eingesetzt?

Financial Times setzt falschen Tweet ab und der Euro-Kurs geht nach oben. Wie geht sowas?

Das ist doch eigentlich verrückt, da wird ein Tweet von einer Zeitung gepostet und das hat Einfluss auf den Kurs einer Währung. Ich finde das sehr abstrakt und verstehe es auch nicht. Wie kann das sein? http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/financial-times-falscher-tweet-ruettelt-devisenmaerkte-durch/12675234.html

Aktienkauf

Wie heisst die Aktie von Faber-Castell aus Stein und an welcher Börse kann ich sie kaufen?

Gewinne mitnehmen

Kann man an der Börse Gewinne mitnehmen, und wie geht das?

Sinn von Aktiensplits mit niedrigem Splitverhältnis

Soeben führte das Unternehmen Wesfarmers einen Aktiensplit mit dem Verhältnis 1: 0,9876 durch. Ich verstehe ja den Sinn hinter einem Split von z.B. 3:1. Aber was kann der Hintergrund für eine so marginale Veränderung sein?

Ist physisches Gold der neue Zockerwert?

Viele Jahre dümpelte der Goldpreis stabil vor sich hin. Seit ca. 2 Jahren schwankt der Preis stärker als Aktien. 30% Verlust innerhalb weniger Monate. Heute allein über 4% im Minus. Welcher sichere Hafen bleibt denn dem Kleinanleger?