User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: bombe

Wie heißt der Film?

Ich suche den Titel eines Films, der einen Raubüberfall zum Thema hat. Ich habe ihn in den 80er Jahren gesehen und kann mich nur noch bruchstückhaft erinnern, dass es um eine Bande ging, die "Geldbomben" aus LKW/Zug gestohlen haben. Versteckt wurde die Beute in einer Art "Felsmassiv" oder Tunnel. Da der (englische/französische?) Film sehr spannend war - es ging von den Vorbereitungen des Coups über die Durchführung bis hin zur Aufdeckung - bin ich seit Jahren auf der Suche danach und bin für jeden Hinweis dankbar!

Warum sind Anleitungen zum Bombenbau nicht verboten?

In der "2083 - European Declaration of Independence" werden (z.B. auf Seite 986 ect.) genaueste Anleitungen zur Herstellung von Sprengstoff aus Alltagschemikalien gegeben. Dabei sind alle Handlungsschritte, Laborgeräte, Temperaturen usw. usw. bis aufs kleinste beschrieben. Warum ist das erlaubt und warum kann das jeder lesen?