User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Buch

Was ist ein Buch (literarisch/poetisch gesehen)?

Was ist ein Buch (literarisch/poetisch gesehen)?

Der Insasse

Wann erscheint das Buch von Sebastian Fitzek als Taschenbuch?

Mein Herz in zwei Welten - Taschenbuchausgabe?

Wann kommt die Taschenbuchausgabe?

HILFE!!! Habe 2 Bücher von KÄTHE SEELIG ... BITTE LESEN..

Hallo alle zusammen! Ich habe 2 Bücher von Käthe Seelig und zwar : 1. Dornen am Strauch, Angepaßt? 2. Ein Herz für Komödianten, Erzählungen und Gedichte beide sehr gut erhalten und bei " Ein Herz für Komödianten" ist sogar eine Widmung und ein Autogramm vorne geschrieben von Käthe Seelig. Da ich nichts im Internet finden konnte, wollte ich hier Fragen, wie der aktuelle Zeitwert so ist? Ich hoffe ich erwische jemanden hier, der sich etwas mit Büchern auskennt... Liebe Grüße Kathi :)

Frankreich Buch 100 Jahre alt

Hallo, ich habe sehr alt Buch Frankreich Buch 100 Jahre alt.. Wo kann kaufen??

Kinderbuch Geschichte einer Straße

Ich bin auf der Suche nach einem Buch aus meiner Kindheit. Es handelt sich um ein Bilderbuch, dass die Geschichte einer Straße darstellt. Auf ungefähr 10 Doppelseiten wird der immer gleiche Blick auf eine Straße (inkl. z.B. Kaiserbesuch im Mittelalter) dargestellt und in einem kurzen Text erklärt. Ich meine nicht "Geschichte einer Straße" von Millard/Noon - das finde ich auf Google auch. Kennt irgendjemand den Titel des Buches. Wäre sehr dankbar.

Frage zu "Mein Kampf"

Ein Bekannter hat oben genanntes Buch. Quasi geerbt, mit persönlicher Widmung. Ich bin der Meinung, ja, er darf es besitzen. Aber dürfte er es tatsächlich (in Deutschland) auch verkaufen? Davon abgesehen wäre es ja interessant, wie man für so was einen Preis festlegt.

Warum wird Karl May als Literat und Autor immer in Frage gestellt?

Ich habe die 70 Bände jedenfalls als Kind und Jugendlicher "verschlungen".

Verständnisfrage

Ich zitiere aus einem Buch: "Unsere moderne Zeit mit Elektrizität, Autos, Flugzeugen, Maschinen, Computern, Smartphones, all den anderen technischen Errungenschaften der Menschheit und den damit verbundenen Einfluss auf unseren Alltag ist im Vergleich zur Entstehungsgeschichte des Menschen kurz wie ein Wimpernschlag. Wenn man die Entwicklung der Menschheit auf 200 000 Jahre reduziert (sie dauerte wesentlich länger) und diese Zeit in ein Jahr stecken wollte, dann würden die letzten 200 Jahre gerade einmal seit knapp drei Minuten andauern." Hm... 200 000 Jahre in ein Jahr stecken und die letzten 200 Jahre dauern seit 3 Minuten an? Leute, bitte helft mir, dies zu verstehen. Danke!