User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Bundeswehr

Ist die Bundeswehr in einer Minute und 20 Sekunden kampfunfähig?

Die Hubschrauber der Bundeswehr haben jetzt die erste Minigun an Bord, mit 3000 Schuss pro Minute. "Für den Feuerkampf sind 4.000 Schuss an Bord."

Abzeichen Bundeswehr?

1. Darf ich abzeichen also z.b. von Panzerfahrern oder ferspähtrupps an meiner Feldjacke tragen? 2. Darf ich meinen Namen oder Nachnamen als Klette an meiner Feldjacke tragen? Ich bitte um Aufklärung. Danke!

Was muss man sich als Soldat noch alles bieten lassen?

Eben lese ich mit aufrichtiger Erschütterung, dass in einer Kaserne Dauerläufe als Sanktionierungsmaßnahme verhängt wurden. Der Ausbilder wurde natürlich sofort gefeuert. Recht so! Da geht man zur Bundeswehr in Erwrtung zu zocken, Chips zu essen und ab und zu ein sauberes Gewehr zu reinigen und dann sowas. Was kommt als nächstes? Kratzige Hosen tragen müssen oder die eigene Stube fegen? Unglaublich!!!

Sind Rituale bei der Bundeswehr ein "schweres Verbrechen" oder erfüllen diese eine wichtige Funktion?

In Pfullendorf wurden einmal mehr Rituale bei der Bundeswehr angezeigt, die Verantwortlichen wurden bestraft. Die Anzeige kam nicht von den "Geschädigten" sondern einer Dritten. "Wehrexperten" der Grünen bezeichneten die Vorgänge als "schweres Verbrechen, das mit aller Härte bestraft werden müsse". Unsere Bundeswehr neigt spätestens seit den weichgespülten Wehrbeauftragten und des Einzugs des Matriarchats zur Wehleidigkeit. Ich sehe in den Ritualen eine Art Einstellungstest der Kameraden, die Neukinge auf Stressresistenz und Loyalität testen, um im Ernstfall abschätzen zu können, auf wen man sich verlassen kann. Immerhin kann es ja mal um Leben und Tod gehen und der Gegner verhält sich womöglich rücksichtslos. Oder wollen wir unserer Armee grundsätzlich nicht mehr zumuten, im Ernstfall das Land zu verteidigen und dafür im Vorfeld Strapazen auf sich zu nehmen? Übrigens wollte ich mich diesen Ritualen auch nicht unterziehen. Ich finde aber, dass diejenigen, die dort freiwillig hingehen und dort ihr Geld verdienen, sich genau auf solche Situationen vorzubereiten haben.

Musterung

Hallo wollte mich mal informieren wie es aussieht ob mann immernoch für untauglich erklärt wird wenn mann Hautkrebs vor über 10 Jahren hatte ich bin mittlerweile 27 umd würde gerne den Schritt zum Bund gehen

Nicht nur bei der Bundeswehr!

Pentagon-Analyse zur F-35 - US-Pannenjet kann nur nach Vollbremsung schießen! Die F-35 – der neue Standardjet der US-Luftwaffe – fällt in einem neuen Pentagon-Bericht durch. Kämpfen kann der teure Vogel nur, wenn andere Jets ihn beschützen. Werden die Anforderungen an unsere Waffensysteme zu hoch gesteckt?

Sparkurs bei der Bundeswehr?

Viele Einsatzgeräte sind z. Z. mit nicht einmal 50% verfügbar. Sind uns unsere Soldaten bzw. der Einsatz der BW das nicht Wert?