User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Chef

Darf mein Arbeitgeber den Krankenschein früher verlangen?

Hallo, Ich war vor kurzem 4 Tage krank geschrieben. Bei uns ist es so geregelt, dass der Krankenschein spätestens am 3. Tag da sein muss. Meiner lag um ca. 14.30 Uhr vor. Habe am nächsten Tag gesagt bekommen, dass der Krankenschein morgens da zu sein hat. Wenn das in Zukunft nicht klappt würde mein Chef verlangen, dass er am ersten Tag da ist. Kann er das ohne weiteres machen? Und stimmt es, dass der Schein morgens da sein muss? Danke im voraus und liebe Grüße

zu späte Lohnzahlung vom Arbeitgeber

Was kann ich machen damit mein Chef den Lohn pünktlich überweißt? Es kommt regelmässig zu spät , mittlerweile ein Woche drüber.

Krankschreibung /Nachtruhe

Ich arbeite in einem Camp mit Kindern und wohne mit meiner Familie auch auf dem Gelände. Ich hatte vor einer Woche eine Unterleibs-Op, wovon mein Chef auch wußte. Nun soll ich trotz meiner Krankschreibung meine Arbeit noch fertig machen, damit nächste Woche pünktlich die Saison starten kann. Die Nachtruhe wurde auch auf 24.00 Uhr hochgestuft, meine Arbeitszeit geht bis max. 21.00 Uhr. Meine Tochter muß jeden früh um 6 raus und in die Schule. Chef sagt, wir sollen uns Ohrenstöpsel kaufen, wenn es zu laut ist. Darf er das alles so anordnen?

Wem gehört der Gewinn aus der Telefonhotline?

Wen ich als Angestellter vom Firmentelefon aus eine Gewinnhotline mehrmals anrufe (z.B. für 0,50 EUR pro Anruf x 40 Anrufe = 20 EUR) und ich einen 5 stelligen Gewinn erziele. Wem Gehört der Gewinn? A: dem der den Anruf bezahlt, dem Chef! B: dem Anrufer, also dem Angestellten! Es gibt in der Firma kein offizielles Verbot für Privatgespräche.

Bitte um Gehaltserhöhung

Wie bittet man seinen Chef am besten um eine Gehaltserhöhung, wenn man erst einige Monate in seinem Job ist?