User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Community

Ist der alte Humor zurück?

Diese WC macht Entwicklungen durch. Mal unterhaltsam, mal lehrreich, mal politisch. Phasenweise auch nur doof, langweilig und gehässig. In den letzten threads zum Ölwechsel und der Speicherkarte habe ich mich kringelig gelacht. Sie haben das, was unsere Community früher so liebenswert gemacht hat: Geballtes Wissen, garniert mit feinsinnigem Humor und Esprit. Weiter so!

Werden Fragen von Gästen hier nicht mehr eingestellt?

Habe hier vor einer Woche versehentlich eine Frage als Gast gestellt (hatte vergessen, mich anzumelden). Diese ist bislang nicht erschienen.

Was ist in einem Forum alles erlaubt ?

Ich habe gestern als Gast gefragt, wie ich mich einloggenkann. Der Tipp mit dem Klick auf den Kopf ganz oben rechts war gut. Hat also geklappt. Ich hatte gestern als Gast eine zweite Frage gestellt. Die wird ja vorher von den Redakteuren gelesen. Konnte sie aber nicht hier finden. Ich fragte: Was ist beim Stern/Neon alles erlaubt ? Ist Neon ein rechtsfreies Forum, in dem mich User als Straftaeter beschimpfen koennen, ohne einen Beweis zu haben ?? Beschimpfungen der "normalen" Art bin ich gewoehnt. Von Anstand moechte ich gar nicht sprechen. Aber als "nachweislicher" Kinderficker und -schaender moechte ich nicht bezeichnet werden. am 10.Februar habe ich der online-neon redaktion zwei Briefe per e-mail geschrieben. Dem Neonredakteur drei. Nicht eine Antwort. Gibt es hier keine Forenaufsicht ? Ist bei Neon alles erlaubt ? Was kann ich tun, um mich zu wehren. Mittlerweile hat sich eine Praktikantin um meine Belange gekuemmert. Beweise wurden nicht vorgelegt von den betreffenden Usern. Wer hat die Aufsicht fuer Neon ?? Weiss das jemand ?? vielen Dank

Warum stern zu den Gewinnern zählt

Die Wissenslust der Menschen hat sich verändert. Und gar nicht erst seit gestern. Schon lange ist etwas im Gange, das sich Wissenszeitalter nennt. Das Wissen der Gesellschaft wächst so schnell wie niemals zuvor. Und der Durst nach jenem Wissen wird kaum zu stillen sein. Das muss zwangsweise auch die Medienwelt verändern. News-Konsumenten wollen mehr. Kopierte dpa-Meldungen? Ja, auch. Aber darfs auch ein bisschen mehr sein? Der stern hat etwas verstanden in diesem Zusammenhang. Lasst sie mitreden. Und zwar laut. Rubriken wie "Wissenscommunity", "View" oder die stern-Blogs zeigen, dass sich stern mit der Gesellschaft weiterentwickeln möchte. Und sogar der Spagat zwischen Online und Print gelingt, indem Inhalte der Leser bzw. User in die Hefte übernommen werden. Nicht erst seit Wikipedia akzeptieren wir, dass Wissen mehr ist, als die Recherche eines Einzelnen. Es ist nicht das Glas - es ist der Pool. Ich weiß, die Presse lobt man nicht. Aber Change or Die!

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Tabletten zur Zeckenvorbeugung gemacht ?

Habe in einem Blogeintrag etwas über Tabletten zur Beckenvorbeugung gelesen, nachdem alles andere bei meinem kleinen nicht geholfen hat, erhoffe ich mir etwas von den Tabletten. Hat jemand dazu schon Erfahrungen sammeln können ? Nochmal der Link vom Eintrag auf wir-lieben.hun.de: http://www.wir-lieben-hun.de/hundehaltung/pflege/zeckenschutz-fuer-hunde/ Vielen Dank für die Hilfe

Welche Single Community ist kostenlos ?

Hallo, bin wieder Single geworden, kennt jemand von euch eine gute Single Community auf Deutsch die man kostenlos benutzen kann ? Gruß Marc

Honorierung der aktiven user nach dem Vorbild von Wikipedia?

Wäre es nicht eine gute Idee, wenn die aktiven user ihre Kontodaten veröffentlichen, damit diejenigen, die von den vielen Beiträgen profitieren, ihre Dankbarkeit mit einem kleinen Obulus ausdrücken können? Denn so ein Stern allein macht ja nicht satt...

Wer nimmt mir die Beichte ab?

Hiermit räume ich ein, dass ich in diesem Forum einmal unter dem Decknamen "Gast" die Frage "Krieg ich Kredid" eingestellt habe (aus einem anderen Forum entnommen). Noch heute lache ich manchmal über die (ernst gemeinten)Antworten. wie kann ich das wieder gutmachen?