User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Dachdecker

Wieviel verdient ein Dachdecker-Azubi im zweiten Lehrjahr in Emden?

Nachdem ich gestern lernen durfte, dass dies in den Bereich "Sinnvolle Frage" fällt, und es mich brennend interessiert und verschämt zugeben muss, keine Suchmaschine bedienen zu können, traue ich mich einfach mal mit dieser Frage an die hoch geschätzte Community.

USB Platten

bei uns wurde ein Flachdach neu gebaut, es war noch nicht zu Ende. Nach dem ersten Schnee trofpft es durch das Dach. Das Dach bestand aus Holzbalken, drüber USB-Platten, Pappe und unter den USB Platten Isolierstoff (aus Holzfasern). Der Dachdecker hat nur den nassen Isolierstoff rausgenommen und meinte die USB-Plattern werden von allein trocken. Die undichte Stelle wurde behoben. Stimmt das, dass die Platten dann trocekn, oder soll man sie rausnehmen und das Dach neu machen? LG

Kann man auch bei Frost ein Dach eindecken?

In Kürze lassen wir unser Dach eindecken. Leider ist es nun doch sehr kalt geworden und ich möchte wissen, ob ein Dach überhaupt bei Frost eingedeckt werden kann.

Soll ich selbst mein Dachfenster einbauen oder doch lieber einen Fachmann damit beauftragen?

Ich habe mir ein Dachfester gekauft und es muss noch eingebaut werden. Da mir das nötige Kleingeld fehlt, möchte ich es gerne selbst einbauen. Habe nur Angst davor, dass ich etwas verkehrt mache.