User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Defekt

Nachtspeicherofen läuft über Hausstrom Zähler

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Nachtspeicherofen. Ich habe eine 21qm Wohnung und heize mit Nachtstrom, dazu habe ich einen speraten Zähler mit HT und NT und einen weiter Zähler der eigentlich nur für meinen Hausstrom gedacht ist. Bei meiner letzten Hausstromabrechnung wurde ich fast erschlagen. Ich sollte 600kw in 1 1/2 Monaten verbraucht haben, nur für meinen Hausstrom. Ich habe keine Geräte da die viel Strom verbrauchen, nichtmal einen Fernseher und dennoch dreht sich das Rädchen am Zähler immer weiter. Ich habe die Vermutung dass mein Heizstrom über diesen Zähler läuft denn wenn ich den Schalter für die Heizsteuerung ausmache dreht sich nichts mehr. Ist mein Zähler kaputt oder Leitungen falsch gelegt ? Mein Vermieter kann mir leider auch nicht helfen. Ist es sinnvoll einen Elektriker zu bestellen, ich habe die Befürchtung, dass die Rechnung wenn nichts gefunden wird, auf mich zuück fällt. Danke schonmal für euere Hilfe !

Geben Sie hier eine Neue Frage ein...

Suche Leidensgenossen bzw. auch Fachmann, der dieses Problem kennt. Vor 2 Jahren fing es mit dem teilweisen Ausfall des digitalen Kilometerzählers an, später der Tourenzähler. Dann des öfteren, auch für Wochen ein Komplettausfall des Tachometers. Ebenfalls Tankanzeige und andere kleine Anzeigen, geben plötzlich Alarm z.B. die Wasserthemperatur signalisiert "STOP" wegen kochendem Wasser, aber ganz plötzlich ist dann der Spuk wieder vorbei. Kennt jemand diesen Fehler ? mfG