User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Deutsche Bahn

Deutsche Bahn behindert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Warum bleiben besonders Menschen mit Behinderung bei der Deutschen Bahn auf der Strecke. Störungen bei der Organisation bei der Einstiegshilfe, kaputte Aufzüge, mangelndes Service Personal das bremmst die Gesellschaft aus. Nur die Deutsche Bahn der Mobilitätszentrale darf Menschen im Hublift transportieren. Vor ein paar Jahren durfte die Polizei und Sicherheitsdienst mit anpacken. Starke Kritik warum ist die DB nicht gewollt zu Helfen, absurde Gesetze verbieten der DB Menschen im Rolli zu Helfen. Sie darf nicht körperlich helfen, normalerweise ist das unterlassene Hilfeleistung. Auch ständig der Kommentar falls was passiert.... Der Mitarbeiter kann auch ohne anzupacken ausrutschen. Jeder Rollifahrer hat das Recht zu reisen, weder von Zeiten noch von Zügen. Personal sollte auf jeden Bahnhof und Uhrzeit, wenn Züge rollen verfügbar sein. Ohne große Anmeldung. Alle ICEs sollten in Zukunft stufen frei erreichbar sein. Nicht barrierezüge nach und nach auslaufen lassen. Ebenso die Bahnhöfe stufen frei.

Deutsche Bahn

Hallo, fast alle europäischen Länder haben zwei Streckennetze, eins für Passagiere, und eins für den Güterverkehr. Warum ist es nicht in Deutschland möglich bei unserer in Anführungsstrichen reichen deutschen Bahn ?

Bahnfragen (für Experde)

Mich interessieren schon länger einige Fragen zur Deutschen Bahn, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Warum führt die ICE Strecke von Frankfurt nach Kassel über Fulda? Die Region Fulda sollte aufgewertet werden, wurde sie aber nicht, dagegen wurden die prosperierenden Regionen Gießen und Marburg abgewertet. Warum hat Rheinland-Pfalz politisch durchsetzen können, dass der ICE Frankfurt-Köln in Montabaur hält, nur damit ein ICE, der durch Rheinland-Pfalz fährt, auch dort einmal hält? Die nach Berlin fahrenden ICEs halten weder in Sachsen-Anhalt (trotz des Namens) noch in Brandenburg. Wenn man mit dem ICE von Kassel nach Berlin fährt, hält der viermal in Niedersachsen, Göttingen, Hildesheim, Braunschweig und Wolfsburg. Wäre m.E. nicht nötig, Hildesheim könnte man ersatzlos streichen, Göttingen und Wolfsburg besser an Kassel und Braunschweig anbinden.

Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

Wie rechtfertigt man das? Es wird doch einfacher durch Paypal, Kreditkarte etc. Das Ticket "Schönes Wochenende" wird komplett gestrichen!

Chaos bei der Bahn (in Mainz)

Wieso bekommt die Bahn ihre Probleme nicht in den Griff? Mehdorn mußte gehen, Grube kann's wohl auch nicht. 5,5 Milliarden für Stuttgart 21 (eher 30), aber vier kranke Stellwerkonkels legen den ganzen Verkehr lahm. Da stimmt doch was nicht?