User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Dienstleister

Muss ich einen Handwerker bzw. Techniker auch bei erfolgloser Arbeit bezahlen?

Ein Techniker von Vodafone Kabel hat weder den richtigen Fehler für meinen Fernsehausfall gefunden, noch den Fehler behoben. Im Gegenteil, er stellte eine völlig falsche Fehlerdiagnose. Der wahre Fehler lag im Verteilerkasten, den ich ihm sogar extra gezeigt hatte. Er war aber irrtümlicherweise der Meinung, dass dort alles in Ordnung gewesen wäre. Nun will Vodafone Kabel mir den Techniker in volle Rechnung stellen, weil sie für das Problem nicht verantwortlich wären. Dürfen die das, obwohl der Techniker komplett erfolglos war und sogar eine falsche Fehlerdiagnose gestellt hat? Wäre dankbar für Antworten.

Dienstleister-Software Shore - Wer kann was dazu erzählen?

Arbeitet hier jemand mit der Software "Shore"? Bin auf der Suche nach einem "Helfer im Hintergrund" und wollte ein paar Meinugen zu diesem Tool sammeln.

ein arbeitgeber will meinen lohn nicht bezahlen

weil ich als fahrer mit seinem wagen eine unfall hatte. da ich als selbst. dienstleister für ihn gefahren bin. er meint, dass ich die volle haftung für den kfz-schaden hätte, weil ich eben als selbst. untern. für ihn gefahren bin. es gab keine schriftl. vereinbarungen - ich fuhr für ihn waren - in seinem fahrzeug auf meine externe dienstleisterrechnung und nicht als sein mitunternehmer. ich würde mich freuen hilfe zu bekommen, wie ich mich selber zur wehr setzen kann. vielen dank. lg ralf