User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Dienstleistung

Arbeitszeiterfassung

Guten Tag, in unserem Betrieb (Gartencenter) wird die Arbeitszeit per Fingerabdruck aufgezeichnet. Trotzdem werden alle Zeiten nachträglich geändert. Es wird grundsätzlich so gehandhabt, dass immer auf die volle Viertelstunde ab- oder aufgerundet wird. Allerdings nur zu Gunsten des AG. Will heißen, man stempelt um 8.46 Uhr ein, wird die Arbeitszeit erst ab 9.00 Uhr berechnet und stempelt man um 14.14 Uhr aus, wird bis 14.00 Uhr gerechnet. Dadurch verliert man täglich bis zu 28 Minuten Arbeitszeit. Zudem werden auch bei Minijobbern die max. 4,5 Stunden arbeiten, grundsätzlich 15 Minuten Pause abgezogen, selbst wenn diese gar keine Pause machen (können, weil kein Personalersatz da ist) Ist dieses Vorgehen rechtens? MfG Eine Gärtnerin

USt auf DL von Deutschland in die Schweiz zu zahlen?

Ich bin Schweizerin und habe eine Einzelfirma (bin also keine juristische Person) und habe eine Coaching-Dienstleistung in Deutschland bezogen. Ich bin MWSt-befreit (Branche). Der Rechnungsbetrag lautet "netto plus 19 % USt" vom DL-Erbringer. Muss ich diese zusätzlichen 19 % zahlen? Herzlichen Dank für eure geschätzte Antwort. Maja

Kann man auf Grundlage eines Werkvertrages professionell Haus-hüten?

Der Geschäftsführer einer Haushüter-Agentur berichtet in seinem Blog: " Die Dienste eines Haushüters werden im Rahmen eines Werkvertrages ausgeführt. Dies ist der grundsätzliche Rahmen." Ich war immer der Meinung, dass ein Werkvertrag zwingend die Erstellung eines Werkes beinhaltet. Kann man auch reine Dienstleistungen wie Haus-hüten mittels Werkvertrag beauftragen?

Dienstleistungen bei ebay?

Ich will ein Schnupperangebot (Probetraining) für meinen Verein bei Ebay versteigern. Es geht mir nicht um Gewinn, sondern um die Anwerbung von Mitgliedern. Weiß jemand, ob das möglich ist, ohne sich die AGB und sonst noch was durchlesen zu müssen?

Färberei

Hallo Ihr Lieben.. ich möchte meinen Sofabezug der aus 100% Baumwolle besteht und durch die Sonne ausgeblichen ist Neu einfärben in Mokkabraun ....der Bezug ist durch Klettverschluss abnehmbar......gibt es eigentlich noch Färbereien oder hat jemand eine andere Lösung ? Liebe Grüße aus Berlin