User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Einkommensteuer

Haushaltsnahe Dienstleistungen in Steuerklärung vergessen. Change auf Nachtrag?

Hallo zusammen, ich habe zuletzt meine Steuererklärung eingereicht, bin in den Urlaub gefahren und habe nun festgestellt, dass ich vergessen habe, die Handwerkerkosten für die Wartung meiner Heizungsanlage als haushaltsnahe Dienstleistung anzugeben. Habe ich jetzt Pech gehabt oder gibt es noch eine Möglichkeit, die nachzureichen? Ich mache meine Steuer mit ELSTERFormular und da ist das Ding seit der Übermittlung zum Amt nun nicht mehr editierbar. Hatte schon mal jemand solch einen Fall und kann mir etwas dazu sagen?

Ich bin chronisch krank , teile mir eine Immobilie mit meiner Schwester,muss ich trotzdem 50% Steuern zahlen?

Ich habe eine Wohnimmobile zu 50%, bin seit einem Jahr Chronisch krank ohne Einkommen mit nur Krankengeld,muss ich trotzdem Steuern auf die Mieteinnahmen zahlen?

2012 hatte ich mehr als € 6000,- Handwerkerkosten. Kann ich diese auch noch später absetzen?

2012 hatte ich mehr als € 6.000,- Handwerkerkosten. Kann ich diese Kosten nur im Jahr der Entstehung/Zahlung gelten machen oder auch im Folgejahr(e) verteilen/ absetzen?

Muss man eine Aufsichtsratsvergütung versteuern?

Ich wurde in den Aufsichtsrat gewählt und wollt mal fragen, muss ich die Aufsichtsratsvergütung versteuern?

Welche Steuern muss ich wann, wie, wo zahlen, wenn ich mich selbständig mache?

Ich möchte mich mit einem Nagelstudio selbständig machen und wollte mich jetzt informieren, was ich da für die Steuern alles berücksichtigen müsste, damit ich keine Probleme mit dem Finanzamt habe.

Wie hoch ist die Einkommensteuer, wenn man selbstständig ist?

Ich möchte mich selbstständig machen und habe gehört, dass die Einkommensteuer hier richtig hoch sein soll.