User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Elternzeit

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen .... Komme am 30.Juli 2019 aus der Elternzeit habe Ende Mai 2019 fristgerecht gekündigt (3 Monate Kündigungsfrist) Letzter Tag 31.08.2019. Meine Frage habe ich Urlaubsanspruch ja oder nein und wenn ja wieviel? (Sonstiger Jahresurlaub 30Tage) Meine Geschäftsführung meint ich hätte für 2019 keinen Anspruch??? Liebe Grüße und danke schon mal.!

Kündigung in Elternzeit und Schwager

Hallo, ich bin in noch in Elternezeit und gleichzeitig schwanger. Habe nun eine Kündigung vom Arbeitgeber erhalten, weil die Firma verkauft wurde. Der deutsche Standort wird aufgelöst und auf London und Madrid verteilt. Nun meine Frage: Ist es rechtens mich zu entlassen und ist eine Abfindung von 0,575 % (7400 € ca.) des Durchschnittseinkommen für 5 Jahre Betriebsangehörigkeit gerechtfertigt? Vielen Dank

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo ich wollte mal wissen wie das ist wenn ich einen befristeten Vertrag hab für eine Elternzeitvertretung und diese Dame, die ich vertrete dann aber in einer anderen Abteilung einen Stelle annimmt ist dann bein befristeter Vertrag mit diesen Sachgrund nichtig? Und was muss dann der Arbeitgeber tun? meinen Vertrag auslaufen lassen oder entfristen? Danke für die Antwort