User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Ernährung

Hilft Himbeerblättertee bei der Schwangerschaft?

Meine Hebamme hat mir Himbeerblättertee empfohlen, als Vorbereitung zur Geburt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Himbeerblätter viele Inhaltsstoffe besitzen, stelle ich die Frage hier: Bringt die Einnahme von Himmbeerblättertee etwas für die Schwangerschaft? Wenn Himbeerblättertee wirklich etwas zur leichten Geburt beiträgt, dann werde ich etwas Tee kaufen. Wo würdet ihr ihn einkaufen?

Ausschla durch spezielle Speiseöle?

Ich nutze zum Braten oder für Salate Rapsöl, Walnussöl oder Zitronenöl. Nun habe ich einen leichten Ausschlag, können diese Öle das verursacht haben? Ich muss gestehen, das ich nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet habe.

Zu viel Eiweiß durch Fisch

Ich mag sehr gerne Lachs. Allerdings enthält dieser viel Eiweiß. Ist ein zu viel an Eiweiß für den Körper ungesund? Welche anderen Fischsorten enthalten weniger Eiweiß, damit ich darauf nicht verzichten muss?

Abnehmen durch reduzierte Kohlenhydrate?

Kann man durch reduzierte Kohlenhydrate wirklich abnehmen? Ich dachte immer, gerade die sind für den Körper wichtig und zum Abnehmen weniger Kalorien. Bin jetzt etwas verwirrt.

Ist in Weizenröstmalzmehl Industriezucker enthalten?

Ist in Weizenröstmalzmehl Industriezucker enthalten?

Fleisch und Wurst

Wieviel Fleisch und Wurst sollten wir wochtlich nur essen?

Milchschnitte

Gerüchte behaupten das in Milchschnitte Alkohol drin sein, was ich mir aber ganz ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, Weil Milchschnitte Essen ja kleine Kinder. Und bei Kindern würde es man ja merken. Also für mich unwahrscheinlich daß da wirklich Alkohol drin ist oder war.

low carb diät

Hallo Leute was haltet ihr von einer Low Carb Diät? Habe schon viel gutes darüber gelesen.

Kann denn alles Superfood sein?

Ich fand gerad einen Artikel, in dem frittierte Schweineschwarte als Superfood der kohlenhydratarmen Ernährungsweise gefeiert wurde. Nichts gegen Schweineschwarte, aber hätte ein schönes RipEye-, Flank- oder Filetsteak denn soviel mehr Kohlenhydrate als in Öl ausgebackene Schweineunterhaut?