User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Erziehung

Zickige Achtjährige

Hallo, meine Enkelin ist acht Jahre alt und zu ihrer Mutter oft recht zickig. Soll ich mich einmischen, wenn ich dort zu Besuch bin? Wenn meine Enkelin bei mir übers Wochenende zu Besuch ist, ist sie nicht so.

Kinder machen

Eine Familie möchte kein Kind, weil sie keine Lust haben das Kind zu erziehen. Sollten Sie trotzdem ein Kind zeugen, weil Kinder zu haben ist, ja Normerweise was Schönes. Ist die Frage richtig formuliert

Was haltet ihr von Helikopter-Eltern?

Hallo, ich habe neulich in der Kita meines Sohns eine Mutter kennengelernt die übervorsorglich ist und ihr Kind wirklich fast nichts alleine machen lässt. Sie hängt ihrem Kind ständig auf der Pelle und ist wirklich krankhaft Vorsichtig in allem. Das ist doch wirklich für die Kindesentwicklung nicht gut, oder? Ich habe mal im Internet geschaut und habe auf https://www.familien-news.de/warum-schaden-helikopter-eltern-der-entwicklung-des-kindes/ einen sehr interessanten Artikel gefunden. Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema? Kennt ihr jemanden der/die auch Übervorsichtig ist und das Kind keine Sekunde aus den Augen lässt? Was haltet ihr davon? Liebe Grüße

Was haltet ihr von (leichter) Gewalt zur Bestrafung von Kindern?

Ich persönlich bin vollkommen dagegen, aber man liest im Internet immer wieder von der "guten alten Zeit", in der das noch zur Tagesordnung gehörte. Ich war ehrlich gesagt geschockt, das zu lesen, deswegen wollte ich wissen, wie ihr dazu steht.