User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Essen

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

ständig wird auf autofahrern und flugreisenden rumgehackt, wenn leute nur noch 5 mal im jahr fliegen dürfen, können sie evt. ihren beruf nicht mehr richtig ausführen. ähnlich mit autofahrern. wenn jemand nicht mehr zur arbeit erscheint, weil er sein kilometerkontingent überschritten hat, bekommt er die kündigung. das kann ja wohl keiner wollen. aber wird jemand von seinem arbeitgeber verpflichtet, fleisch zu essen und kuhmilch zu trinken. das sind höchstens ein paar restauranttester vielleicht.

Gewicht halten nach anhaltender Essstörung(?)

Hey, Ich brauche dringenden Rat sowie Tipps zu dem Thema 'Gewicht halten'. Ich bin 18 Jahre alt, weiblich, ca. 165cm groß und wiege zurzeit 52kg. Vor fünf Monaten lag mein Gewicht noch bei 80 kg. Durch die 16/8- Diät habe ich sehr effektiv und schnell abgenommen, dadurch hat sich bei mir allerdings auch eine Magersucht entwickelt, wegen der ich bereits längere klinische Aufenthalte hatte. Also an Betroffene oder ehemals Betroffenen: Welche Tipps könnt ihr mir mitgeben? Wie ernährt ihr euch? Was darf bei meiner Ernährung nicht fehlen? Wie habt ihr die "Liebe" zum Essen wiedergefunden oder habt ihr noch andauernde Probleme mit dem Essen? Habt ihr "schwache" Momente in denen ihr in alte Rituale zurück fallt und wie kommt ihr aus diesen wieder heraus? Ich danke euch für eure Antworten :)

Recht auf ein Mittagessenangebot für alle Kinder / Schulspeisung

Warum gibt es in Deutschlang kein Recht mehr auf Schulspeisung, wie es noch vor ein paar Jahren in der DDR war bzw. in z.B. der Tschechischen Republik gesetzlich gesichert ist? Viele Kinder müssen bis 14 Uhr oder sogar bis 16 Uhr in der Schule sitzen - ohne Recht auf ein Mittagessen - kein Angebot vorhanden.😣

Todesstrafe: Letzte Mahlzeit

Solltet ihr zum Tode verurteilt sein, und noch den Wunsch nach einem letzten Essen hättet, was würdet ihr nehmen?

Ist ein Vitello Tonnato mit Kalbsschinken noch ein Vitello Tonnato?

In einem Restaurant, das Vitello Tonnato als Tagesgericht ausgeschrieben hatte, bestellte ich selbiges. Anstelle der fein geschnittenen Scheiben aus Kalbfleisch nahm das Restaurant aber einfach Scheiben vom Kalbsschinken aus dem Supermarkt. Auf meine Reaktion hin wurde ich vom Kellner gefragt, was ich denn wolle, es sei doch Kalbfleisch. Da ich keine allgemeingültige Definition des Gerichtes zur Hand hatte, schluckte ich widerwillig das Argument. Fühle ich mich zu Recht verarscht?

Welche vegetarischen Gerichte macht und esst ihr am liebsten?

Bei mir ist es Kürbissuppe mit Ingwer, weil diese schnell geht, mit unterschiedlichen Zuaten funktioniert (Mohrrüben, Kartoffeln) und gesund ist. Ich hätte aber gerne Anregungen der Community. Bitte mit Begründung. Danke!

Schimmel nun gesund oder ungesund?

Warum ist Schimmel mal gesund und mal nicht? Wenn Brot schimmelt, schmeißen wir es weg. Wenn Käse schimmelt, wird der sogar teurer verkauft, als der Normale. Hat das was mit Fermentierung zu tun? Ich schnall das nicht

Wie wichtig sind euch Familienessen?

Hallo Mich würde mal Interessieren wie wichtig euch Familienessen sind und was ihr so macht wenn ihr das essen ausrichtien würdet?