User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Euro

Euro in Forint Umtauschen

Bei der Reisebank in Deutschland möchte ich Forint tauschen. Ist das günstig oder soll ich lieber in Ungarn tauschen?

WO kann ich Euros in Marokkanische Dirhan Umtauschen und wieviel darf ich ausführen

Ich reis im Oktober nach Marokko in Urlaub wo ist es am besten Umzutauschen und wieviel darf ich ausführen aus der Schweiz, ich werde Euros mit nehmen

Griechische Euro Münzen & Scheine

Ich habe einige griechische Euro Banknoten und Münzen. Werden diese ungültig oder eingezogen wenn Griechenland zu einer anderen Währung (z.B. Drachme) übergeht?

Griechenland fordert 278,7 Milliarden Euro an Reparationen

Sind diese Forderungen gerechtfertig? Meine Meinung: Keinen weiteren Cent mehr an diese Pleitegriechen. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass die die heutigen Schulden mit den angeblich zu zahlenden Reparationsleistungen verrechnen. Ich hoffe, nur, dass bei der nächsten Wahl noch viel mehr AfD wählen. Diesem Wahnsinn muss man endlich ein Ende bereiten.

IBAN - Nummer

Ich habe gerade wieder eine Überweisung per IBAN durchgeführt, diese lange Nummer ist doch alles andere als ergonomisch. Hätte man nicht erst die Voraussetzungen angleichen sollen? Bei der Postbank kann ich den Betrag in der Zielwährung eingeben, bei der Deutschen Bank nur in Euro, der ausländische Rechnungsbetrag muss geschätzt werden. Viele wie ich sind nicht gegen Europa, aber gegen diese handwerklich schlecht gemachte Umsetzung.

Welchen Vorteil hat für uns der Euro?

Ich war schon immer der Meinung, dass es uns keinen wirtschaftlichen Vorteil bringt, wenn wir dem Ausland Geld geben, um unsere Waren zu bezahlen. Jetzt wird meine Meinung von Prof. Walter Krämer (ja genau, das isser!) geadelt. Hier nachzulesen.

Ist die Südschiene bankrott?

500 Zeichen reichen nicht für eine begründete Frage.

Euro - Falschgeld

Wenn einem ein gefälschter Euro-Schein angedreht wird, bin ich dann verpflichtet, ihn bei einer staatlichen Behörde oder Bank abzugeben? (Wer bleibt dann auf dem Schaden sitzen?) Oder kann ich so tun, als ob ich es nicht bemerkt hätte und mit ihm weiter bezahlen?

Warum wird der Chefstatistiker von ELSTAT mit Gefängnis bedroht?

Die Zeitungen berichten, dass Andreas Georgiou die Defizit-Zahlen Griechenlands correkt, das heißt nach den Regeln Eurostats berechnet hat, also die Regeln, die auch für uns in Deutschland gelten. Warum hat die Staatsanwaltschaft in Griechenland ihn angeklagt?