User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Feiertage

Muss der Arbeitgeber die Feiertage bezahlen?

Ich bin in der Gastronomie beschäftigt und muss an Feiertagen arbeiten. Wenn ich an Feiertagen arbeiten gehe bekomme ich die 8 Stunden bezahlt die ich geleistet habe und 50% für diese Stunden und wenn ich nicht arbeiten gehe dann bekomme ich gar nichts bezahlt . Meine Frage ist, ist das so in Ordnung oder muss mein Arbeitgeber mir nicht 8 Stunden von der Firma aus bezahlen und die Stunden die ich leiste gehen entweder auf überstanden oder mir steht ein freier Tag zu? Zum beispiel bei Zahnärzten oder wo anders ist ein Feiertag ein bezahlter tag .

Warum haben wir 2 Weihnachts-Feiertage

warum haben wir weihnachten 2 Feiertage

Tag der Arbeit USA am 7. September

Warum nicht am 1. Mai? Börsen haben geschlossen, aber "gesetzlich anerkannter Feiertag (Geschäfte, Schulen, Verwaltungen meist geöffnet)".

Nachwirkungen eines Nebenjobs, habe ich ein Recht auf die Gage

aufgrund meiner angespannten Finanzlage arbeitete ich als Weihnachtsmann während der Feiertage mit einem besonderem Programm. Während ich durch den Kamin meiner Kunden durchrutschte, zog mein Terrier die Rentiernummer durch, vollbeladen mit Geschenken im Anhänger, Geweih auf dem Kopf. Eine gut ausgedachte Performance.Jetzt weigert sich ein Kund zu zahlen, ihm war das Rentier nicht groß genug, muß ich mir das bieten lassen ???

Was esst Ihr am "Heiligen Abend"

also außer Würstchen mit Kartoffelsalat - ist ja anscheinend bei vielen Standard!

Der ewige Weihnachts-Stress

Jetzt soll auch noch ein Familienfoto für die bucklige Verwandtschaft gemacht werden