User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Fenster

Beschlagenen Fenstern

Hallo zusammen und zwar bei mir in der Wohnung sind die Fenstern morgens wenn ich aufstehn immer so angeschlagen das dass Wasser grad runter läuft ...meine frage was kann ich dagegen machen

Wie kann ich Granulatbilder oder Fenstermalbilder von Kunststofffenstern entfernen?

Haben uns ein altes Wohnmobil gekauft und leider zwei alte Granualatbilder oder Fenstermalfarbenbilder auf den Kunststofffenstern, die wir gerne entfernen wollen. Leider kann man sie mit herkömmlichen Mitteln nicht lösen, deswegen meine Frage: Gibt es eine schonende Variante, diese vom Kunststofffenster zu entfernen? Da es sich um ein Oldtimermobil handelt, wollen wir nicht einfach die Scheiben austauschen, sondern die Originale erhalten. Bin über jeden Vorschlag oder Tip dankbar!

Witterungsschäden an Holzfenstern nach nur 2 Jahren

Nach eineinhalb Sommern löste sich die Lasur an meinen nach Süden ausgerichteten Holzfenstern, großflächig und stetig fortschreitend. Der Schreiner: ,,Da hab ich nix mit zu tun, das ist normal. Verklagen Sie mich doch." 2 Gutachter konnten dem Schreiner nicht deutliche Herstellungsfehler nachweisen. Es wäre halt das Wetter, dass den Fenstern zusetzt. Frage(n): Wo bleibt der Verbraucherschutz? Hätte ich gewusst, dass man diese Holzfenster nicht nach Süden einbauen darf, hätte ich den Auftrag nicht erteilt. Im vorliegenden Fall hätte schon nach einem Sommer renoviert werden müssen Bei jeder Renovierung ändert sich natürlich der Holz-Farbton, die Haltbarkeits-Intervalle werden bei Streichauftrag der Lasur noch kürzer. Ach ja, ich wohne in Ostwestfalen, und nicht in Ost-Afrika. Komisch: Die Fenster eine Etage tiefer sind nach 25 Jahren einmal, nach einem Hagelangriff, partiell renoviert worden. Die 3 Meter Unterschied im Abstand zur Sonne sind also so sehr entscheidend? Freue mich auf die ,,Verkehrsmeinung", die Einschätzung der Leser: Wer ist hier im Recht -- Hersteller oder Kunde? Übrigens: Im ersten Verfahren war die Richterin eine Duzfreundin (,,, ... stört Sie hoffentlich nicht ... '') des Angeklagten Handwerkers. Das erste Urteil war entsprechend.

Fensterbelüftung

Unter meinem Feenster steht mein Sofa ! Jetzt zieht es ständig direkt auf meine Schulter(auch bei minimaler Öffnung der Lüftungsschlitze) Gibt es dafür eine Lösung?(abkleben!?)

Rolladenwirkung

Bei welcher Temperaturdifferenz ist die Energieeinsparung durch den Rolladen größer als der Verlust durch das elektrische Auf- und Zufahren?

Riss im Glas nach Rohrbruch und Entfeuchter, wer muss dafür aufkommen?

Hallo zusammen, kurz zur vorgeschichte: Vor ca 2 Wochen hatten wir einen Rohrbruch im Haus der sich über einen Schacht 3 Etagen bis ins Erdgeschoss gearbeitet hat sprich 3 Wohnungen waren betroffen inkl. meine aber da sich das Wasser nur in der Wand verbreitet hat. Nun habe ich letzte Woche in der Küche wo das Rohr gebrochen war eine Trocknungsmaschiene hinein gestellt bekommen (Die Versicherung wollte vorab auch im Bad genau daneben auch nachsehen aber dort kamen sie nicht ran weil dort das WC steht und alles Verfliest ist), jedenfalls lief die Trockenmaschiene den ganzen Tag ganz normal aber als ich gestern ins Badezimmer wollte sehe ich das mein Fenster einen großen Riss hatte der direkt vom Fensterrahmen sprich unter dem Gummi ausging. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch eine Freundin zu besuch und zusammen haben wir uns das genauer angesehen, dort wo der Riss anfing war die Scheibe und der Rahmen fühlbar wärmer als sonst irgendwo am Fenster was uns ziemlich komisch vorkam. Die Freundin die ich da hatte macht zz eine Ausbildung zur Tischlerin und hat den Verdacht in den Raum geworfen das durch die Trockenmaschiene dem Holz zu viel Feuchtigkeit entzogen wurde und es sich deshalb verzogen hat. Nun bin ich allerdings sichtlich Ratlos was ich machen soll bzw wer das überhaupt bezahlen soll denn ich hab absolut nichts an dem Fenster gemacht und kenne mich mit so etwas noch überhaupt nicht aus da dies noch meine erste Wohnung ist. :( Weiß jemand von euch Rat bzw wer dafür aufkommen muss? Vielen lieben dank schonmal für die antworten

Kunststoff oder Holzfenster?

In meinen Holzfenstern hat sich der Holzwurm eingenistet. Reparaturkosten für 14 Fenster: 6.000 EUR. Sollte ich nun Kunststoffenster einbauen lassen?

Teilweise nasse Wand unter dem Fenster

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei starken Regen kommt es vor, dass teilweise die Wand unter der Fensterbank ein wenig feucht (an drei Stellen-leichte braune Flecken) wird. Es bildet sich auch schon mal ein tropfen an der Fensterbank/Wand. Woran kann dies liegen? Ist das Fenster nicht richtig versiegelt bzw. die Versiegelung vielleicht porös? An der Außenwand führt auch die Regenrinne entlang. Kann dies auch daran liegen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank. LG Seppl

Thermoplissee: Energiespareffekt gegen Anschaffungskosten aufrechnen?

Bin gerade schockiert: Der Kostenvoranschlag vom Dekorateur für ein Thermoplissee für unser Veluxfenster im Wohnzimmer beläuft sich auf 200,- € Ist das wirklich so teuer? Der Raum ist nach Osten ausgerichtet und die Vormittags-Sonne bringt sehr viel Wärme rein - hier muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Das Veluxfenster ist ein VL 107.100 mit ca. 125cm Breite...