User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Fernstudium

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium Abitur?

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person! Ich bin 18 Jahre alt, habe vor 1,5 Jahren meinen Realschulabschluss gemacht und bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr zur Medizinischen Fachangestellten. Mein oberstes Ziel ist es, Ärztin zu werden. Hierfür brauche ich aber mein Abitur. Dieses würde ich gerne per Fernstudium über ils.de machen. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium, egal welcher Art? Da es ja ziemlich teuer ist (ca. 4500€), die man aber steuerlich absetzten kann sollte man schon eine ungefähre Gewissheit haben wie so ein Fernstudium abläuft und ob es sich lohnt oder eher nicht! Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten! Melanie