User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: film

Weihnachtsfilm - Titel gesucht

Hallo, Vor langer, langer Zeit habe ich einen Weihnachtsfilm im TV gesehen, aber der Titel will mir partout nicht mehr einfallen. Es ist nicht "Das Wunder von Manhatten". In Erinnerung geblieben ist mir hauptsächlich das Ende: Der "Weihnachtsmann" (ich glaube, es war ein ehemaliger Kaufhausmitarbeite) wird wegen Diebstahl vor Gericht gestellt, weil er nicht schlüssig beweisen kann, wo all die vielen Geschenke herkommen, die er verteilt hat. Und plötzlich, durch ein Wunder, findet er in seiner Tasche den Kassenzettel/Quittung, aus dem hervorgeht, dass er all die verteilten Geschenke gekauft hat. Auch wenn es ähnlich klingt: Es ist definitiv nicht Das Wunder von Manhatten. Hat jemand eine Idee, welcher Film es sein könnte? Danke im Voraus :D

Älterer Filmtitel gesucht - hoher Offizier nutzt seine Stellung aus

Hallo, ich suche einen Film, bei dem ein amerikanischer Soldat und seine besonders hübsche Frau an einen neuen Standort versetzt werden. Der Standortkommandant macht bei der Frau einen Annäherungsversuch, den sie zurückweist. Daraufhin nutzt der Kommandant seine Macht und macht ihrem Mann das Leben zur Hölle, und macht ihr gleichzeitig klar dass sie das jederzeit stoppen kann, wenn sie nachgibt. Sie gibt nach und wird nun regemässig abgeholt und zu dem Kommandanten gebracht solange der Mann im Dienst ist. Weiter weiß ich es nicht mehr..

Kino Vorprogrammfilm aus den 60ziger,offensichtlich british Stil

Ein junger Mann geht durch einen Park,pötzlich kommt eine attraktive junge Frau auf ihn zu und bittet um Feuer für ihre Zigarette.Er sieht das die Frau unter ihrem verruschten Pelzmantel total nackt ist und ist sofort angetan und beeindruckt sie mit allerlei Albernheiten die dazu führen,das eine leidenschaftliche Umarmung in seiner Wohnung stattfindet.Bald darauf wir ein Kind der Liebe geboren und das sorglose Leben der Beiden verwandelt sich in eine sozale Krise,Sie verändert sich zu einer fetten Matrone und er gibt sich dem Trunke hin,es kommt zur finalen Gewalttrennung. durch einen Filmschnitt wird die Anfangsdarstellung wieder eingespielt und es zeigt sich das Erlebniss nur vor dem geistigem Auge des Mannes abspielte,und er geht einfach an der erstaunten Frau vorbei ohne ihre Aufforderung zu beachten.

Film gesucht - schwarz-weiß Krimi/Thriller

Hallo zusammen :) Ich suche einen alten schwarz-weiß Film, den ich vor einer ganzen Weile gesehen habe. Soweit ich mich erinnere, werden mehrere Personen unter einem Vorwand in eine Pension auf einen Berg gelockt. Dort kommt es zu einem Todesfall und nun geht es darum, den Mörder zu entlarven. Außerdem werden die Verdächtigen durch einen sabotierten Lift daran gehindert den Berg zu verlassen, sodass sie nun mit dem Mörder zusammen dort festsitzen. Alle sind nun verdächtig und scheinen ein Motiv zu haben und zugleich ist jeder in Gefahr das nächste Opfer zu werden. Wir glauben, dass der Titel "Der blaue Berg" hieß, doch da wir unter diesem Titel nicht fündig werden, wollte ich einmal fragen ob jemand von euch den Film vielleicht kennt und weiterhelfen kann :)

VHS Die Dobermanngang?

Hi Leute, kann mir jemand sagen, wo ich den Film 'Die Dobermanngang' kaufen kann? Wenn, dann gibt es ihn nur auf VHS, da er aus den 70ern stammen muss. Ps: es geht dabei um Dobermann Hunde. Lg

Suche Titel eines Films aus den 80er- oder 90er-Jahren

Hallo zusammen, ich suche den genauen Titel eines Films (Thriller), der mMn aus den 80er- oder frühen 90er-Jahren stammen müsste. Zur Handlung: Ein US-amerikanisches Ehepaar unternimmt eine Städtereise nach Paris. Kurz nachdem beide im Hotel eingecheckt haben, geht der Mann ins Bad duschen. Oder er verlässt das Hotelzimmer aus jedenfalls banalen Gründen (so genau erinnere ich mich daran nicht mehr). Als er zurückkehrt, ist seine Frau verschwunden. Der verzweifelte Mann versucht sie zu finden. Und nun geschieht das Merkwürdige: Jeder, mit dem er über das Verschwinden spricht (inkl. Polizei), erklärt dem Mann, dass er doch Alleinreisender sei. Sogar der Hotel-Rezeptionist, bei dem das Ehepaar ein paar Stunden zuvor eingecheckt hatte, erklärt dem völlig verdutzten Mann, er habe doch das Zimmer für sich alleine gebucht und sei auch alleine angekommen. Der Mann versteht die Welt nicht mehr und begibt sich auf eigene Faust auf die Suche nach seiner Frau in Paris. Vielen Dank im voraus

Suche (Theater Komödie)

Der Film spielt in einem Theater. Es wird ein Stück auf der Bühne aufgeführt und gleichzeitig läuft die Handlung zwischen den Schauspielern. 70er oder 80er Jahre.

Suche nach Film: "Li", Mitte der Neunziger Jahre

Hallo, ich habe Mitte der Neunziger einen zauberhaften Film gesehen. Er heißt "Li". Obwohl ich den Namen noch weiß, kann ich den Film beim besten Willen per Google nicht finden. "Li" findet viel zu viel andere Treffer. Ich habe den Film damals in einem Flugzeug gesehen. Es geht um das Zusammentreffen zwischen einem westlichen Mann (Amerikaner/Europäer, weiß ich nicht mehr) und einem kleinen asiatischen Mädchen in einer asiatischen Großstadt. Der Mann ist auf der Suche nach irgendwas, vermutlich Lebenssinn, und das Mädchen ist weise und erweist ihm Lebenshilfe. Es war sehr berührend. So oder so ähnlich war die Handlung. Weiß jemand, wo man diesen Film finden kann?

Französischer Krimi/Thriller

Meine Frage bezieht sich auf einen französichen Krimi in dem ein Bild des Abendmahls in einer verdeckten Kammer entdeckt wird auf dem Mordopfer abgebildet sind. Kennt jemand den Titel das Films?

wie heißt der Film

Ein Ehepaar sind in Urlaub gegangen in Ägypten oder sowas beide sind in beziehungskrise und versuchen dort sich verstehen aber der man stirbt wegen irgendeine Krankheit und die Frau ist dort alleine geblieben,sie versuchte weg zu kommen aber sie hat nicht die Möglichkeit dazu und geht zu Fuß durch den Wüste. Sie traf eine Gruppe von tuaregs daß sie mitnimmt und sie schläft mit eine von den, sie könnte aber dort nicht bleiben und sie ist durch den dort gelaufen,sie wollte essen und trinken aber niemand hat sie verstanden...am Ende sie kommt weg durch Konsulat.. diese Film habe ich zum erstmal in 2007 gesehen und hat irgendwas mit Sonne Name in den Titel (ist nicht die Toscana Sonne) ich könnte am den Zeit kaum deutsch und könnte nicht ganz die Name von den Film merken...Ich habe auf portugiesisch nie gesehen leider sonst würde ich mir merken... die Film ist in französische 80ger still...