User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Filmtitel

Titel eines älteren Films gesucht

Hallo Filmfans, seit Jahren suche ich nach einem älterem, vermutlich französischem Spielfilm, aber trotzt stundenlangem gesurfe leider ohne Erfolg. Nun kam mir die Idee Sie zu kontaktieren, sollte sich doch niemand besser mit Filmen auskennen;-) Leider kan ich mich nicht mehr an die Details erinnen. Vom Stil her a la Chabrol, o.a.. Aber in den Filmographien der großen franz. Regisseure bin ich ebenfalls nicht fündig geworden. Gedreht vermutlich irgendwann 1960 - 80. Spielt eher auf dem Land, bzw. am Rande einer Kleinstadt. Ein junger Mann kommt neu in den Ort (Reporter???) und lernt ein Ehepaar kennen, das eine ideale Ehe zu führen scheint. Das Ehepaar - beide irgendwas akademisches, mit modernerem Haus - unternimmt sehr viel mit dem Mann, sie werden vermeundliche Freunde. Der Mann kann das Glück des Paares immer weniger ertragen und versucht einen Keil zwischen sie zu treiben. Er verfolgt die Frau und findet heraus, dass sie fremd geht worauf er sie verrät. Daraufhin scheint er sein Ziel erreicht zu haben, denn das Paar trennt sich. Aber - und das fand ich so toll - sie trennen sich ohne großen Krach, würde- u. respektvoll und ließen auch dem Mann gegenüber keinen Zorn raus, nur Mißachtung. Sprich, auch in der "Niederlage" waren sie ihm noch überlegen. Was würde ich mich freuen, wenn die Suche nach diesem Film, nicht mehr regelmäßig in meinem Kopf "aufpoppen" würde;-) Gruß&Dank

Film lief im orf in den 1970 Jahren

Verbrecherjagd in Frankreich, polizei, ist ihm auf den fersen, müssen eigene schuhe anziehen, setzt boden unter strom und flüchtet

Wie heißt der Film bei dem eine entführte Frau in einen Raum ein Passwort knacken muss?

Hey, Und zwar habe ich letztens einen Film gesehen vermutlich einen Thriller und habe aber leider den Titel vergessen. Die handling lautet: Eine Frau wird mit ihrem Sohn der Diabetes hat entführt und getrennt von ihm in einem Raum eingeschlossen wo sie ein Passwort herausfinden muss anhand von Kassetten. Ein Entführer dessen Kind verstorben ist (ich glaube er heißt Cody ) sieht regelmäßig nach ihr.
Wisst ihr wie der Film heißt? Danke im Voraus :)

Spiff Filmmusik gesucht

Es gibt einen deutschen Film aus den achtzigern mit mindestens einem Titel von Spliff. Weiß jemand wie der heißt?

Wie heisst der Film

Wie heisst der Film, bei dem am Ende ein Schiff untergeht? Die Hauptdarstellerin liegt zwischendurch nackt auf dem Sofa.

Wie heisst ein Film, an dessen Ende ein Reiterschlacht mit klassischer Musik läuft?

Hi, ich habe das Ende des Films vor ein paar Jahren mal bei ARD/ZDF gesehen, habe mir aber leider nicht genau gemerkt was es für ein Film war. Das Ende war eine imposante Reiterschlacht, welche mit klassischer Musik untermalt war. Ich vermute, dass es eine Schakespear-Verfilmung war. Ich finde jedoch einfach keine passenden Infos. Vermutlich ist der Film eine neuere BBC-Produktion. Stichworte: Heinrich/Henry??? Vielleicht hat ihn jemand gesehn?

Filmtitel gesucht - französische Krimikomödie

Mehrere bekannte Darsteller spielen mit. Die Handlung beginnt mit einem Einbruch in einem Museum/Galerie bei dem ein Bild gestohlen wird und die Galerie wird dabei versehentlich abgefackelt. Später fliegt die Gang nach New York. Dort spielt auch der Hauptteil des Films. Leider sind von der Handlung keine weiteren Details bekannt.

Filmtitel vergessen

Hi Als ich noch klein war (so etwa 7) sah ich einen Teil von einem Film der von irgendwelchen fliegenden echsen und einer Truppe die von Ihnen Schutz suchte. Dies alles spielte in einer wüste auf irgend einer Basis. An das letzte an dass ich mich erinnern mag ist dass sie sich in einem blauen WC Häuschen versteckten und irgendeine Kanone bauen wollten.

Filmtitel gesucht

Ich suche den Titel eines Filmes mit folgendem Inhalt. Die Besatzung eines Rettungswagens trifft nach einem Notruf auf eine vermeintlich irre Sekte, deren Mitglieder in einer Art Bunker leben und an den bevorstehenden Weltuntergang glauben. Die Sanitäter wollen jemanden retten, schaffen es - glaube ich - auch und am Schluss stellt sich heraus, dass die Sekte Recht hatte, und man sieht ganz am Ende Meteore auf die Erde regnen. Weiß jemand zufällig, wie der Film heißt?