User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Firmenwagen

Haftpflicht beim Firmenwagen

Guten Tag, mein Arbeitskollege ist beim Ausparken mit seinem Firmenwagen an meinen Firmenwagen gestoßen. Nun meint der zuständige Bürodrache, es müssten beide Selbstbeteiligungen (die liegt bei jeweils 400 EUR) von uns beiden erbracht werden. Also dass mein Kollege seine Selbstbeteiligung bezahlen muss, ist uns klar, denn er ist ja der Unfallverursacher. Aber wieso sollte ich dafür bezahlen, dass er mir reingefahren ist bzw. wieso sollte er beide Selbstbeteiligungen zahlen? Das wäre doch dann Fall der Firmenhaftplficht, auch wenn nun mal beide Autos von der Firma sind..? Danke für Ihre Hilfe!

Mein Firmenwagen wird mit der 1% Klausel versteuert. Was muss ich in der Einkommenssteuererklärung dann noch angeben?

Auf meiner Lohnabrechnung wird der Frimenwagen mit 1% versteuert und der Weg Wohnung/Arbeit. D.h. Brutto rauf, netto runter. Muss ich jetzt für die private Nutzung des Fahrzeugs noch etwas im Lohnsteuerjahreausgleich angeben?

Richtwerte bei Provisionsverhandlungen ?!

Habe Stelle angeboten bekommen (Außenhandel hochw.Sportequipement) u soll mir Gedanken zu meinen Provisionsvorstellungen machen (7 J. Berufserfahrung in dieser Branche) Ca.Größenordnung ? Firmenwagen ? Fixum ? Ist man selbst.wenn man auf Provisionsbasis im Außenh. tätig ist oder kann man auch angestellt sein ? Ich bin für sinnvolle Antworten dankbar - die Klugsch... die hier den ganzen Tag nur "Dünnschi.." texten, sollten sich lieber mal mit ihrem eigenen Leben beschäftigen.

Ich will mir einen Firmenwagen kaufen - was muss ich beachten?

Mein Geschäft läuft jetzt os gut, dass ich nen Auto reinnehmen will. Kann ich jedes Auto kaufen? Muss ich nen Fahrtenbuch führen?