User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Flüchtlinge

Aussage zum Thema Flüchtlinge

Der Mann sagte ein Flüchtling bekommt 100 Euro soziale Leistungen das stimmt nicht habe heute erst bei einer Familie aus den Iran gesehen das der Familien Vater 2156 Euro von der koba bekam.... Verstehe das nicht die haben 6 Kinder ich habe 3 und bekomme mit Miete 967 Euro... Wie geht das

18 jähriges Mädchen aus dem Irak adoptieren

wir möchten ein 18 jähriges Mädchen aus dem Irak adoptieren, Sie hat keine Eltern mehr beide tot. Wie geht das ?

Die größte Bedrohung

Was ist deiner Meinung nach die größte Bedrohung innerhalb der nächsten 12 Monate? Flüchtlingskrise? TTIP / Einfluss der USA? Unschlüssige, Deutsche Politik? Russland? der IS? Naturkatastrophen? Volatiles Börsenumfeld? Internationaler Terror? Überwachung?

Als die Deutschen noch schliefen, zogen Muslime aus, um etwas zurückzugeben!

Als die Deutschen noch schliefen, zogen Muslime aus, um etwas zurückzugeben! So auch die Geschichte hinter einem Facebook-Post, der gerade für Aufmerksamkeit sorgt. Der Nutzer Mauli Maulfrosch veröffentlichte zwei Fotos von Flüchtlingen, die am Neujahrsmorgen mit Besen und Mülltüten durch die Herforder Innenstadt zogen. Dazu schrieb er: 01.01.2016 08:29 Uhr, es regnet und zirka 20 geflüchtete Menschen ziehen durch Herfords Innenstadt. Junge Männer im Alter zwischen 18 und 30 sowie einige Kinder. Ausgestattet mit Besen, Schaufeln und Mülltüten, um die Innenstadt von zerbrochenen Flaschen, den Überresten des Feuerwerks und allem anderen, was beim Feiern so hinterlassen wird, zu säubern. Eine ganz tolle Geste. Nur schade, dass noch 95% der Menschen schlafen und das nicht sehen konnten. Warum haben die Meisten Vorurteile? Warum haben viele große Angst? Warum fürchten Andere Veränderung? Warum hindern wir die Ankömmlinge uns zu zeigen was sie können und wollen?

Kriegsflüchtlinge

Wo zieht man die Grenze zwischen Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen? Letzte machen meiner Meinung nach den ganz großen Teil aus und sollten lieber ihr eigenes Land (wieder)aufbauen so wie es meine (unsere)Großeltern getan haben als hierzulande die Hand aufzuhalten.

Mindestlohn

angeregt durch einen Artikel in einer Badischen Zeitung - Flüchtlinge sollen im Transportgewerbe als Kraftfahrer, wahrscheinlich zu Mindestlohnkonditionen, eingesetzt werden usw. es wurde im einem Posting angeregt, daß ausgebildete Berufskraftfahrer (auch andere Berufsfelder) einen erhöhten Mindestlohn erhalten sollten - stell ich mir folgende Frage: Wie steht ihr dazu? Trifft eventuell nur Betriebe ohne gewerkschaftlich organisierte Mitarbeiter?

Warum nimmt die Politik nicht den SOLI in die Hand um Flüchlinge zu Unterstützen.

Ich denke das unsere Solidaritätszuschlag für diejenigen ausgegeben werden soll die Schwächsten in unsere Gesellschafft sind: Die Flüchlinge

Geschicktes Marketing?

Seit Wochen schon macht sich Til Schweiger für Flüchtlinge stark. In Osterode (Niedersachsen) will der Filmstar eine Flüchtlingsunterkunft einrichten. Ist das nur geschicktes Marketing, um sich in die Schlagzeilen zu bringen?

Flüchtlinge und Asylbewerber

Welche geldlichen Leistungen stehen einem Asylbewerber oder Flüchtling in Deutschland lt. Gesetz zu?