User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Frauenarzt

Kann ein Privatarzt eine Überweisung für einen Kassenpatienten schreiben?

Hallo, ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich formulieren: Kann ein Frauenarzt (ohne Kassenzulassung, Selbstzahler/Privat) eine Überweisung für eine Kassenpatientin ausstellen? Dabei handelt es sich um eine Überweisung für einen kleinen, operativen Eingriff in einem Krankenhaus (kein "Privatkrankenhaus"). Diese OP ist normalerweise Kassenleistung, übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten auch wenn die Überweisung von einem Privatarzt kommt? Oder muss in diesem Fall die Überweisung von einem Arzt mit kassenärztlicher Zulassung kommen? Dankeschön im voraus.

Myome...

Wer hatte Myome, die ohne Operation wieder verschwunden sind? Gibt es eine Therapie? Ich hätte so gern noch Kinder...

Warum soll man nicht mit dem Flugzeug fliegen, wenn man schwanger ist?

Was spricht gegen eine Flugreise, wenn man im 6. Monat schwanger ist? Soll ich nicht mehr mit dem Flugzeug fliegen?

Wie sinnvoll ist eine Gebärmutterhalskrebs Impfung?

Ich überlege, ob ich mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen soll. Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist, sich dagegen impfen zu lassen?