User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Freiberufler

Kann ich als Freiberufler gleichzeitig die Leasingrate und die 30 Cent pro Kilometer steuerlich absetzen?

Ich fahre pro Jahr ca 40000 km. Davon ungefähr 90% als Freiberufler. Momentan führe ich Fahrtenbuch und setze meine betrieblichen Fahrten mit 30 Cent pro Kilometer ab. Jetzt möchte ich ein Fahrzeug leasen. Kann ich nun neben der Leasingrate auch zusätzlich immer noch die 30 Cent pro Kilometer absetzen?

Freiberuflichkeit

Kann ich nach meinem bestandenen Abitur, für ein Jahr freiberuflich in derTheaterbranche als Schauspielerin tätig sein? Was muß ich beachten und wo muß ich die Freiberuflichkeit anmelden? Kann man finanzielle Hilfen für die Sozialversicherungsbeiträge erhalten?m

Wohin muss ich mich wenden, wenn ich mich in der Rentenversicherung freiwillig versichern will?

Als Selbstständiger bin ich nicht verpflichtet, in die Rentenversicherung einzuzahlen. Da ich aber gerne mal eine Rente bekommen will, würde ich trotzdem gern meine Beiträge bezahlen.