User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Fukushima

Fukushima

Wann gibt's endlich die Wahrheit? Na, heute 20.15 Uhr auf Arte.

Warum hört man gar nichts mehr über die Folgen der Reaktorunfälle in Japan?

ich meine, 20 km Sperrzone und verseuchte Erde ist doch nichts, was ohne Folgen bleibt???

Wie gefährlich (wg. Atomunfall in J.) ist es an Kanadas Westküste?

Ich hätte von einem Atomexperten gern gewusst, wieviel radioaktive Strahlung nach dem Atomunglück in Fukushima an Kanadas Westküste (Bereich Vancouver) angekommen ist und noch ankommt. Wo gibt es fundierte Infos - möglichst auch über evtl. radioaktive Verstrahlung in Europa. Danke für die Antwort!

Ist Fukushima nicht min. 4x so schlimm wie Tschernobyl?

Hallo, da ja alle 4 Reaktoren betroffen sind, und es bei allen min. eine Explosion gegeben hat, stellt sich mir dies mehr als beängstigende Frage!?

Könnte Blei einen Supergau in Fukushima verhindern?

Ist es nich möglich als letztes Mittel Blei in die havarierten Reaktokammern von Fukushima zu geben? Das müsste die Kernreaktion doch stark bremsen. Selbst bei einer Kernschmelze müßte das Blei einen großen Teil der Strahlung abfangen können. Verdampfendes Blei würde schnell wieder abkühlen und in die Kammern zurückfließen. Auch nach der Abkühlung wäre der Blei-Block ein guter Strahlenschutz. Oder hat die Sache einen Haken?