User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Gericht

Nötigung und Erpressung durch Unterstützung des Gesetzes

Ich wurde von meiner Ehefrau nach nicht einmal 90 Tagen Ehe (schwanger) aufgefordert den Eltern 30.000 Euro zu bezahlen ansonsten Scheidung und Anzeigen. Alles schriftlich und es interessiert keinen Menschen. Mittlerweile wird alles angedrohte was sogar zum Teil schriftlich angedroht worden ist durchgeführt und es interessiert nicht einmal die Staatsanwaltschaft. Ich brauch Hilfe alle Unterlagen kann ich zur Verfügung stellen und es ist überraschend das alles abgekartet war. Ich stehe kurz vor der Zerstörung. Ich weiß nicht mehr was und wohin gehen soll? Mittlerweile ist das Kind Gesund auf der Welt und ich kann nichts machen.

Familiengericht verloren, Beschwerde ohne Anwalt möglich?

Familiengerichtsverfahren verloren, nachweisliche Auflistung nicht berücksichtigt. Möchte in Beschwerde gehen aus Kostengründen ohne Anwalt wenn möglich

Sozialstunden, wo machen, was erwartet mich?

Hallo, bin 27 und wohne in einem Dorf. Zum wiederholten Male hatte ich jetzt mit dem Gericht zu tun. (Internet, Streaming Lizensen...). Beim ersten mal Geldstrafe (Vor 5 Jahren). Jetzt wurde ich zu 240 Sozialstunden/Gemeinnützige Arbeit verdonnert (3 Monate Zeit), dann wird das Verfahren ohne öffentliche Klage nach 153 eingestellt. Vom Gericht wurden mir zwei Einrichtung vorgeschlagen, beide in der nächsten Kleinstadt (18KM). Ich kann mich zwischen Krankenhaus u. Perspektive Jugenhaus (hier war ich mal, ist ein Jugendclub voll mit Assis) entscheiden. Was würdet ihr machen? Was muss ich dort für Arbeit leisten? Kann man auch jeden Sa. u. So. je 10 Stunden im Krankenhaus machen? Muss man da persönlich hin vorstellen oder reicht auch ein Anruf? Thx

warum tragen richter kappen?

Richter tragen bei Gerichtsversammlungen Kappen - was hat das für einen Grund? Ist das Tradition?

Kann ich bei nicht Einhaltung einer Ratenzahlung den kompletten Betrag einklagen?

Hallo zusammen, leider bin ich in der Situation, dass mir mein Ex-Partner eine hohe Summe schuldet. Bevor es zu Ende ging, haben wir einen Darlehensvertrag gemacht. Aktuell weigert er sich, mir die Raten zu bezahlen. Ignoriert jeden persönlichen Versuch eines Gesprächs und hat meine Telefonnummer gesperrt. Es ist aktuell nicht absehbar, dass jemals Geld fließt. Nun habe ich Angst, dass er abtaucht und will daher das Geld so schnell wie möglich einklagen. Hat jemand einen Tipp?

Die Übesezerin möchte bezahlt wird nach der Widerspruch des ihren Dienst.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.05.15 hatte Ich e mail Gespräch mit eine Übesezerin. Sie hat mich versprochen eine Übersetzung zu machen drei Tagen spätesten. Am Montag 01.06.2015 musste die fertig sein, aber die war nicht und ich hatte keine Nachtricht auch bis 05.06.2015. Ich habe gewartet für die Übersetzung 6 Arbeitstage . Die Arbeit war nicht gemacht, so ich habe für andere Übersetzerin geschrieben um endlich 3 Seite der Übersetzung zu haben. Am 8.05.2015 Ich hatte meine Übersetzung von andere Übersetzerin. Von erste Übersetzerin have ich kein Brier, einfach nichts, so ich habe sie geschrieben, dass ich nichts von irh habe und bezahle ich auch nichts, deshalb die Arbeit war nicht gemacht. Jetzt sie macht mit mir ein Gericht, dass ich für ihren Dienstleistungsvertrag bezahlen muss. Aber ich habe und hatte kein Vertrag unterschreiben mit ihr. Ich habe nicht mit ihr am Telefon auch gesprochen. Und ja ich habe keine Übersetzung von ihr auch. Ich habe abgesagt ihren Dienst am 05.06.2015. So jetzt mache ich ein Widerspruch. Ich kann nicht verstehen auf welchem Grund das Gericht hat diese blöde Sache angefangen?

Verdienstausfall (Zeuge) bei Nachtdienst

wenn ich zwischen 2 Nachtdiensten von jeweils 12 Stunden als Zeuge geladen bin (15h) und somit die benötigte vorgeschriebene Ruhezeit nicht einhalten kann, werden dann beide Dienste bezahlt oder was wird da gerechnet? Danke - mfG George