User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Gesundheit

Kita-Öffnung in Zeiten von Corona

Ich habe bisher nirgends Zahlen zur Infektion von Kindern gelesen/gehört. Allgemein ist davon die Rede, dass sich Kinder nicht anstecken, allenfalls als Übertrager fungieren. Sollten also Kleinkinder nicht zur gefährdeten Infektionsgruppe gehören, stellt sich mir die Frage, warum sich die Politik mit der Frage "Kita-Öffnung" so schwer tut. Können Sie etwas Licht in die Dunkelheit bringen? Danke!

Prof. Dr. Streeck

Wieso hört man nichts mehr von Prof. Dr. Streeck? Er war doch bisher in jeder Stern-TV-Sendung zu Gast...

Maskenpflicht in Österreich (Arzt)

Ich lebe in Österreich und gilt jetzt Maskenpflicht im Supermarkt. Auch bei meinem Arzt besteht diese Pflicht. Ich habe diese ffp2 Maske von meinen Elternbekommen und muss aus gesundheitlichen Gründen öfters zum Arzt. Auch dort trage ich die Maske aber aufgesetzt bekomme ich schlecht Luft durch die Maske. Die Wartezeiten sind dort etwas länger und habe Probleme über diesen Zeitraum gut zu atmen. Gibt es Tipps oder Atemübungen um das Atmen mit der Maske zu verbessern oder ist das normal schlecht Luft dadurch zu bekommen?

Maskenpflicht in Österreich (Arzt)

Ich lebe in Österreich und gilt jetzt Maskenpflicht im Supermarkt. Auch bei meinem Arzt besteht diese Pflicht. Meine Eltern haben diese ffp2 Maske gekauft und muss aus gesundheitlichen Gründen öfters zum Arzt. Auch dort trage ich die Maske aber aufgesetzt bekomme ich schlecht Luft durch die Maske. Die Wartezeiten sind dort etwas länger und habe Probleme über diesen Zeitraum gut zu atmen. Gibt es Tipps oder Atemübungen um das Atmen mit der Maske zu verbessern oder ist das normal schlecht Luft dadurch zu bekommen? https://ara-arbeitsschutz.de/feinstaubmaske-ffp2-nr-ausatemventil-asatex-fmp2-farbe-weiss

Versicherung

Im Stern vom 02.04.2020 unter dem Thema Existenzretter fehlt mir die Pflegeversicherung und wie man dabei auf die Nase fallen kann. Ich dachte in weiser Voraussicht nicht dem Staat zur Last fallen zu wollen. Daher schloss ich eine private Pflegeversicherung ab: das war vor elf Jahren. Jetzt, wo ich über 70 bin, wird mir mitgeteilt, dass diese Pflegeversicherung sich mittlerweile auf mehr als das Doppelte erhöht hat. Wie soll man eine private Krankenversicherung planen, wenn die Kosten so extrem steigen. Jetzt sitzt man in der Falle- wenn man sie kündigt hat man all die Jahre umsonst bezahlt wenn man sie weiter führt dann geht es ans Eingemachte Bei Anfrage bei der bayerischen Beamten Krankenkasse wurde mir mitgeteilt, dass der Staat die Preisbestimmung macht d.h. er kann in nächster Zeit mein Mitgliedsbeitrag unbegrenzt steigen lassen. Wie soll man da als private Person Vorsorge betreiben. Ich startete mit 40 € Im Monat und soll jetzt 85,73 € zahlen und das ist wahrscheinlich nicht das Ende Solche überraschenden und drastischen Erhöhungen sind meines Erachtens nicht sehr verbraucherfreundlich. Was ist das für eine Politik Ist so eine Preissteigerung legal ? freundliche Grüße Joachim Meyer

warum erwähnt niemand die gefahr des Fingeranfeuchtens?

Alle niesen und husten in die Armbeuge, anschließend leckt der Großteil dieser Mitmenschen bei jedem Umblättern, sei es im Job, auf Behörden oder im Wartezimmer, die Finger nass, und niemand mahnt öffentlich, diese infektiöse Angewohnheit der Keimverbreitung zu ächten.

Wieso Finger anfeuchten kein Thema?

Zu Hause und in der Schule hatten wir gelernt, zum Umblättern nicht die Fingerkuppen anzulecken. Trotzdem ist es heutzutage Usus, selbst in Ärzte- Wartezimmern, seinen Speichel hemmungslos über die Zeitungsseiten weiter zu geben. Nirgendwo taucht dieses Problem bei den Warnungen vor Infektionen auf, keine Ächtung dieser ekligen Angewohnheit. Stattdessen wird ausschließlich nach "Infektionsketten" gesucht, wobei das oben angeführte Problem auch in den Schutzkanon gehört. Mit freundlichen Grüßen Heinz R.

Gibt es Spätfolgen einer Grippe?

Ich habe seit einigen Monaten dauerhaft schnupfen bin müde und schlapp. War die Woche bei meinem Arzt der mich zum Radiologen und und Blut nehmen geschickt hat. Nun hab ich wegen spätfolgen Angst

Glaswolle Staub in der Wohnung

Ich wohne zur Miete und habe nach dem Einzug bemerkt das die Dämmung im Obergeschoss auf den verlegten Deckenpaneelen liegt ohne Folie oder Schutz, daher rieselt der Staub permanent von der Decke. Ist das sehr gefährlich ?

Hat jemand Erfahrungen mit der äußerlichen Anwendung von DMSO gegen Schmerzzustände gemacht?

Kann jemand von eigenen Erfahrungen mit der äußerlichen DMSO-Anwendung bei polyneuropathischen Schmerzzuständen infolge eines Diabetes mellitus berichten? Mit DMSO ist Dimethylsulfoxid gemeint. Über Berichte würde ich mich freuen, im Netz liest man ja recht unterschiedliche Dinge. So mancher heischende Bericht auf Esoterik-Spinnerseiten erscheint mir sehr überzogen. Bitte keine Vermutungen oder Hörensagen-Berichte, ich bin an persönlichen Erfahrungsberichten bei äußerlicher Anwendung interessiert. Wer kann etwas dazu mitteilen ?