User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Gesundheit

Gibt es Spätfolgen einer Grippe?

Ich habe seit einigen Monaten dauerhaft schnupfen bin müde und schlapp. War die Woche bei meinem Arzt der mich zum Radiologen und und Blut nehmen geschickt hat. Nun hab ich wegen spätfolgen Angst

Glaswolle Staub in der Wohnung

Ich wohne zur Miete und habe nach dem Einzug bemerkt das die Dämmung im Obergeschoss auf den verlegten Deckenpaneelen liegt ohne Folie oder Schutz, daher rieselt der Staub permanent von der Decke. Ist das sehr gefährlich ?

Hat jemand Erfahrungen mit der äußerlichen Anwendung von DMSO gegen Schmerzzustände gemacht?

Kann jemand von eigenen Erfahrungen mit der äußerlichen DMSO-Anwendung bei polyneuropathischen Schmerzzuständen infolge eines Diabetes mellitus berichten? Mit DMSO ist Dimethylsulfoxid gemeint. Über Berichte würde ich mich freuen, im Netz liest man ja recht unterschiedliche Dinge. So mancher heischende Bericht auf Esoterik-Spinnerseiten erscheint mir sehr überzogen. Bitte keine Vermutungen oder Hörensagen-Berichte, ich bin an persönlichen Erfahrungsberichten bei äußerlicher Anwendung interessiert. Wer kann etwas dazu mitteilen ?

Was sind Polyphenole?

Ich habe da im Radio was von gehört, weiß einer was das ist?

Kürbiskerne

Es heisst, dass Kürbiskerne "vom Arzneikürbis" heilende Wikung haben (z.B. auch Prostataprophylaxe). Gilt das für alle Kürbiskerne oder nur für spezielle? Handelt es sich beim "Arzneikürbis" um einen Werbegag? Welche Unterschiede gibt es bei Kürbiskernen hinsichtlich ihrr heilenden Wirkung?

Hände fühlen sich durchgehend taub an.

Ich hatte das ca vor 2 Jahren schon einmal, bestimmt für 1-3 Wochen. Meine hände fühlen sich Taub an, allerdings nur bei Reibung, sprich wenn ich mir durch die Haare fahre oder ZBbwenn ich in die Jackentasche greife um den Schlüssel rauszuholen dann kribbelt es so sehr, dass ich nichts mehr spüre.. was könnte das sein? Habe und hatte auch damals sonst keinerlei Schmerzen, es ist halt störend..

REHA für Rentner?

Haben Rentner einen Anspruch auf eine Reha?

Führerscheinentzug bei schizophrenie

Ist es normal wenn man einem an Schizophrenie erkrankten Person den Führerschein entzieht obwohl über 20 Jahren kein Verkehrsdelikt vorlag und der Erkrankte nie während einer Psychose gefahren ist??

Wie sensibel sind Gesundheitsdaten?

Derzeit herrscht grose Empörung: MRT- und Mammografiedaten waren "im Internet" verfügbar und konnten Personen zugeordnet werden. Die Sorgen seien, dass Bewerbungen für Arbeitsplätze scheitern oder Kredite nicht gegeben werden. Mir kommen die angeblichen Gefahren unplausibel vor: Schwer vorstellbar sind für mich die Auswirkungen auf die Arbeitssuche. Wieso sollten Arbeitgeber einzelne Gesundheitsdaten auswerten, wenn es doch ohnehin eine Probezeit gibt und die Daten nie vollständig sind? Sichern sich Banken nicht heute schon über Restschuldversicherungen ab? Klar ist, dass ich auch icht will, dass Peinlichkeiten wie Fusspilz oder Geschlechtskrankheiten ausgestellt werden. All das ist privat. Aber wenn es einmal ein Leck gibt, so what? Sind die Sorgen realistisch? Wie sehr ihr das? Welches sind die wirklichen Argumente?

Diabetes Typ 2 und Wirbelsaeulenerkrankung

Seit einiger Zeit habe ich in beiden Fuessen und im rechten Arm ein Gefuehl. als ob dort alles vereisst ist, laut meiner Aerztin. ohne Untersuchung sei das eine Arthrosis, aber ich habe meine Zweifel, muss sagen, dass es sich bei der Aerztin von der spanischen Krankenversicherung handelt Welcher Arzt waere zustaendig, ein Neurologe?