User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Gewalt

Alte Dame wird von Sohn geschlagen

Hallo, ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst, wir haben eine Dame die regelmäßig blaue Flecken im Gesicht und Körper hat. Die Dame sagte uns das ihr Sohn sie schlagen würde. Die Dame ist geistig fit, nicht dement. Wir haben es in unserer akte dokumentiert. Was kann man noch tun wenn die Dame den Sohn nicht anzeigen will, aber große Angst vor ihm hat. Haben wir als Pflegedienst eine handhaben gegen den Sohn?

Bruder schlägt Schwester - Arzt Meldepflicht?

Hallo, meine beste Freundin wurde -schon wieder- von Ihrem Bruder brutal zusammengeschlagen. Sie ist bereits volljährig und es geht schon seit Jahren so. Er ist 15 Jahre älter als sie, Kriminell und war bereits im Gefängnis. Sie möchte nun zum Arzt gehen, da es ihr seither (2 Tage her) überhaupt nicht mehr gut geht. Ihr ist schwindelig, sie hat starke Kopfschmerzen und erbricht sich seit 3 mal. Ihn direkt anzeigen darf sie aber auf keinen Fall da er sie wirklich umbringen würde. Also hat sie die Hoffnung das der Arzt, sobald sie ihm alles erzählt und sich untersuchen lässt, dies der Polizei meldet. Kann das sein?? Und würde der Bruder dafür ins Gefängnis kommen?

Muß das denn sein? Tut das Not ???

Nachdem Elfigy ohne weitere Rücksicht auf urheberrechtliche Belange und die Gefühlslage meines Terriers sein Konterfei auf eine Katzenfutterdose!! montiert hatte,sind sämtliche Antiaggressions-Workshops sprichwörtlich für die Katz. Er hat´s gesehen, . Nachdem er heute Amok gelaufen ist (3 tote Katzen, 1 toter Stallhase) versuche ich mit Wadenwickeln und Kamillentee den kleinen Kerl wieder einzunorden. Muß ich meinen Terrier jedesmal aussperren bei Stern.de?

Was haltet ihr von (leichter) Gewalt zur Bestrafung von Kindern?

Ich persönlich bin vollkommen dagegen, aber man liest im Internet immer wieder von der "guten alten Zeit", in der das noch zur Tagesordnung gehörte. Ich war ehrlich gesagt geschockt, das zu lesen, deswegen wollte ich wissen, wie ihr dazu steht.