User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Gold

Stempel bei Goldschmuck

Ich habe 2 goldene Armbänder mit nur 1x dem Stempel: QUE ORG 18 und 1x nur RG18 kann man daraus auf Echtgold schließen oder was bedeuten diese Stempel? Dankeschön!

Ein Freund sagt ich soll kleine Goldbarren kaufen, der andere große - was nun?

Könnte mir jemand genau erklären welche Investition sinnvoller ist

Gibt es eine Geldanlagemöglichkeit in China?

Ich habe die Nase voll von der Abzocke hier in Europa. Von Gold bin ich auch bedient. Da können die "Experten" gerne glauben, dass es noch mal an Wert gewinnt. Was in der Europäischen Presse runtergemacht wird, ist China. Komisch, wo doch inzwischen fast alle Waren aus dem Reich der Mitte kommen. Die Chinesen haben Devisenbestände wie kein anderes Land und kaufen alles auf. Da möchte ich mich gerne beteiligen, bzw. an dem Markt teilnehmen, als Vermögenssicherung und Vermehrung. Danke für Tipps.

Schmuckgold

Was hat es eigentlich mit diesem 375 er Gold auf sich? Von früher kenne ich nur 333, 585, 750 und Feingold. Plötzlich tauchte die Legierung 375 auf. Welchen Sinn hat es , bei minderwertiger Goldlegierung eine zweite Legierung zu platzieren, zumal es Länder gibt, bei denen 333 und 375 sich nicht Gold nennen darf?

Good Delivery Barren?

Was sind Good Delivery Gold- und Silberbarren?

Deutsches Gold im Ausland

"Unser" Gold liegt im Ausland, obwohl es bei "unseren" Schulden wohl eher den Banken gehört. Begründet wird es damit, dass es an wichtigen Handelsplätzen verfügbar sein muss. Paris gehört nicht dazu, solllte man also das dort liegende Gold nicht besser in Peking lagern?