User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: google

Wie gefährlich sind Alexa und co

Alle freuen sich über das neuste Familienmitlgied, aber ist Alexa nicht auch eine Gefahr für die Privatsphäre und wer weiß was noch?

Störung durch Google

Seit ungefähr drei oder vier Wochen dauert es gefühlt ewig, bis sich eine Seite aufmacht und immer wieder heißt es "warten auf fonts.googleapis.com" oder "warten auf googletagservices.com" oder auch "warten auf google-analytics.com". Das war vorher nicht der Fall! Wenn ich einen Artikel anklicke (z.B. beim STERN), dauert es so lange, bis der Text erscheint, daß ich mir glatt noch 'nen Tee kochen könnte. Weiß jemand Rat?

Arbeitet Google wieder an Street View in Deutschland?

Gestern fuhr ein Pkw mit einer 360°-Kamera durch unsere Staße. Es war ein schwarzes Auto mit niederländischem Kennzeichen und einem xxx.com Aufdruck an der Tür, den ich leider nicht richtig gesehen habe. Im Netz habe ich nach solchen aktuellen Aktivitäten gesucht aber nichts gefunden. Weiß jemand, ob Google einen neuen Anlauf zu Street View in Deutschland unternimmt oder ist das ein anderes Vorhaben, von einem anderen Unternehmen?

Fragen zum Chromecast2

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit gockels chromecast 1. Die Lautstärke von vom PC gestreamten Medien ist nicht befriedigend, selbst bei max. Lautstärke sowohl am PC als auch am TV. Lässt sich das noch sonst irgendwo regeln? 2. Kann ein Video irgendwie pausiert werden, ohne dass ich dafür zum PC müsste?

Googles selbst antwortende Mail: Ja, nein, weiß nicht

Googles selbst antwortende Mail: Ja, nein, weiß nicht Zu viele Mails im Postfach? Googles neues System Smart Reply soll Abhilfe schaffen: Eine künstliche Intelligenz liest künftig mit und schlägt Antworten vor. Mir grauts - Google weiß, was ich antworten will/soll? Wer würde Smart Reply nutzen? Seht ihr einen Mehrwert?

Abgestraft durch Google Panda Update?

Eigentlich kann man ja nur abgestraft werden, wenn man etwas falsch gemacht hat - also "falsch" in den Augen der Suchmaschine. Aber selbst wenn man sich an alle Regeln hält (z.B. diese 10 Tipps hier zum Google-Panda-Update), ist das irgendwie noch keine Garantie dafür, dass man nicht doch negativ bewertet wird. Hat jemand noch weitere (Geheim-)Tipps, damit man seinen Content ordentlich ausrichtet?

Welche Suchmaschine ist die beste?

Hi Leute, welche Suchmaschine benutz Ihr?

Was haltet ihr von Google's neustem Projekt?

Sie wollen "Wetterbalons" in die Luft steigen lassen, die dann mobiles Internet in vielen Regionen bieten, in denen es das jetzt noch nicht gibt.